Kommunikation via Messenger boomt, doch VOB/B und BGB bestehen auf Schriftform. Wie das Vertragsklauseln in der digitalen Ära beeinflusst, lesen Sie in diesem Beitrag.
Ein Arbeitgeber kündigt einem Mitarbeiter über den Messenger-Dienst. Dieser klagte gegen diese Kündigungsform. Wie das Landesarbeitsgericht München entschieden hat, erklären ARAG-Experten.
WhatsApp wird längst auch am Bau genutzt. Doch die App dient nicht nur der Kommunikation - sie kann Handwerker auch vor unberechtigten Reklamationen schützen.
Jeder zweite Deutsche wünscht sich mit Unternehmen via WhatsApp kommunizieren zu können. Die ersten Unternehmen haben das bereits im Kundendialog umgesetzt.
Mehr Schutz für Paketboten, Fahrplanänderungen bei der Bahn, Verbote bei WhatsApp und mehr: Wir haben die wichtigsten Änderungen im Dezember 2019 zusammengestellt.
Wichtige Neuigkeiten für WhatsApp-Nutzer, neue Vorkehrungen gegen Abo-Fallen - und ein Brexit-Update. Wir haben die bedeutendsten Änderungen im Februar 2020 zusammengestellt.
WhatsApp Business richtet sich an Handwerksbetriebe und Kleinunternehmen. Doch welche Vorteile bietet die App im Vergleich zur bekannten Version? Welchen Nutzen und welche Kosten bringt der Messenger für Unternehmen? Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Immer mehr Arbeitnehmer verfügen über ein Diensthandy. Doch bei diesem Arbeitsgerät gelten andere Vorgaben als beim privaten Telefon. Die folgenden Fehler sollten Angestellte vermeiden.
Die Zeiten, in denen die geschäftliche Nutzung von sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. zum absoluten Nonplusultra erklärt wurde, sind längst vorbei. Jedoch sind andere Dienste jetzt beliebt.
Viele Handwerksbetriebe setzen WhatsApp bereits ein. Besonders die Business-Version bietet sich dafür an. Doch was leistet die App und was muss beim Datenschutz beachtet werden?
Viele Kunden befürworten den Kontakt zu Handwerkern via WhatsApp. Nun kann die Messenger-App auch in einer Unternehmens-Version genutzt werden. Lesen Sie hier, was die App kann.
Kunden erreichen Saint-Gobain Weber nun auch über den Messenger-Dienst WhatsApp für Nachfragen. Das sollten Sie beachten.
Wenn es nach den Kunden ginge, sollten Unternehmen verstärkt auf Whatsapp als Kommunikationskanal setzen. Doch ganz so einfach ist das nicht.
Im privaten Umfeld erfreuen sich Facebook, WhatsApp & Instagram großer Beliebtheit. Doch wie sieht es im Job aus? Warum SHK-Installateure hier eher skeptisch sind.
Die Nutzung von Instant-Messaging-Diensten ist ausgesprochen praktisch. Warum Sie in Ihrem Betrieb dennoch besser auf diese Option verzichten sollten.