Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Köpfe der Szene: Jan Arkenau

Jan Arkenau leitet seit Oktober 2020 die Abteilung Marketing und Kommunikation bei der August Brötje GmbH. 

haustec.de: Auf was können Sie bei Ihrer täglichen Arbeit nicht verzichten?

Jan Arkenau: Persönliche Begegnungen, gutes Zeitmanagement. In Zeiten des mobilen Arbeitens noch wichtiger als sie es ohnehin schon waren.

Was macht Sie im Job glücklich? 

Die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team, mit dem man sich gerne anspruchsvollen Herausforderungen stellt und gleichzeitig Rahmenbedingen zur Weiterentwicklung bieten kann, sowie das Feiern gemeinsamer Erfolge.

Womit hätten Sie bei Ihrem Job niemals gerechnet?

Mit der konstant hohen Marktdynamik der letzten Jahre.

Was wollten Sie als Kind werden? Von welchem Job haben Sie als Kind geträumt?

Architekt, wobei es durchaus Parallelen zum Marketing gibt: Kreative Herangehensweisen, Zahlenaffinität und schnelles Reaktionsvermögen.

Welche Apps und Tools nutzen Sie täglich? 

Neben MS 365 unterschiedliche Apps wie Flipboard,  LinkedIn und Google Notizen.

Wofür brennen Sie beruflich? 

Das gemeinsame Meistern interessanter Marketingprojekte, die einen spürbaren Kundennutzen bringen.

Worauf würden Sie privat niemals verzichten?

Auf die Zeit mit Frau & Familie.

Wenn Sie ein halbes Jahr ein Projekt Ihrer Wahl verfolgen dürften, welches wäre das?

Ich würde gerne die Vorbereitungsabläufe von Spitzensportlern auf große Turniere kennenlernen, sowohl physisch, medial als auch psychisch.

Welchen Film haben Sie zuletzt gesehen? 

A Fall from Grace.

Welche drei Bücher gehören in jedes Bücherregal? 

Meine Marke (Hermann H. Wala), From Third World to First: Singapore and the Asian Economic Boom (Lee Kuan Yew), Rich Dad Poor Dad (Robert T. Kiyosaki).

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder