Mehr zu diesem Thema
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Keiner bringt seine hochwertigen Keramikbecher mit ins Büro, deshalb erfreuen sich bedruckte Kaffeetassen nach wie vor großer Beliebtheit. Ihr hoher Alltagsnutzen ist neben ihrer Langlebigkeit der große Pluspunkt. Neu sind sogenannte Magic Becher, die bei Befüllung die Farbe wechseln oder ein Bild enthüllen. Auch Coffee-to-go-Thermosbecher sind im Trend.
Als Behältnis für andere Werbegeschenke werden sie gerne auf Messen verteilt, haben Sie aber Infomaterial, Pflegeprodukte oder andere Give-aways, können Sie die Taschen auch im Alltagsgeschäft an Ihre Kunden verschenken. Da die Beutel häufig und gerne für den Einkauf benutzt werden, erreichen Sie mit kleinem Budget ein großes Publikum.
Notizblöcke und Post-its gehören nach wie vor zu den beliebtesten Werbeartikeln – weil sie eben viel genutzt werden. Ob Zuhause oder im Büro sind die Papierklötze im Dauereinsatz und Ihr Logo somit ständig in Sichtkontakt.
Nicht nur bei Eltern beliebt (mit Kindern braucht man immerzu Pflaster), in einer hübschen Box (natürlich mit Ihrem Logo) finden die Strips auch ihren Platz in der Damenhandtasche oder dem Kulturbeutel.
Nach wie vor beliebt, aber bitte mit einem besonderen Gimmick. Gern genommen werden Anhänger mit Mini-Taschenlampe oder kleinem Taschenmesser, kleiner Wasserwaage, Mini-Schraubenschlüssel oder -Zollstock – was auf den ersten Blick den Bezug zum Handwerk herstellt. Viel genutzt werden auch Anhänger mit Chips als Münzersatz für Einkaufswägen.
Der Werbegeschenk-Dauerbrenner ist nicht nur bei Rauchern beliebt. Vor allem im Winter und um die Weihnachtszeit (Kerzen!) hat jeder fast täglich ein Feuerzeug in der Hand. Verschenken Sie nachfüllbare Exemplare, bleiben Sie in den Händen Ihrer Kunden präsent und die Umwelt freut sich auch.
Nichts ist ärgerlicher als ein leerer Handy-Akku – sei es auf der Baustelle, im Urlaub, auf einer längeren Autofahrt, usw.. Die mobilen Aufladegeräte erfreuen sich daher immer größerer Beliebtheit, sind als Give-away aber noch relativ neu. So punkten Sie beim Kunden mit einem eher ungewöhnlichen Geschenk mit hohem Nutzwert. Das Firmenlogo kann gut platziert werden und das Beste: Gute Powerbanks gibt es schon ab zehn Euro.
Mit witzigem Aufdruck, in dezenten Farben und von guter Qualität werden Werbe-T-Shirts nach wie vor gerne getragen. Z.B. beim Sport, im Fitness-Studio, bei der Gartenarbeit….
Mit einem USB-Stick machen Sie auch nichts falsch. Es gibt die kleinen Datenspeicher in vielen verschiedenen Ausführungen, sie können mit Logo (außen) und Firmeninfos (Daten) versehen werden und da sie sehr robust sind, kommen sie oft und lange zum Einsatz.
Obwohl jeder gefühlte 100 Werbe-Kulis besitzt, ist der Kugelschreiber nach wie vor das beliebteste Geschenk. Wohl weil man ihn täglich mehrmals nutzt. Ein schön gestaltetes stabiles Exemplar macht ihre Kunden lange glücklich.