In Online-Shops und Baumärkten findet man häufig vermeintlich günstige Angebote für Klimaanlagen. Was viele Kunden nicht wissen: Den Einbau von Split-Klimageräten dürfen sie nicht selbst vornehmen. Damit beginnen dann die Schwierigkeiten.
Kaum ein Heizsystem bietet heute so vielfältige Möglichkeiten wie die Wärmepumpentechnik. Trotzdem setzen viele SHK-Unternehmen noch auf klassische Öl- oder Gasheizungen als Geschäftsmodell. So gelingt Betrieben der Umstieg.
Die Badausstellung soll das Vertrauen in die zu erwartende Qualität der Leistung stärken. Ein stimmiges Konzept überzeugt die Kunden - auch von höherpreisigen Produkten. Ein Praxisbeispiel.
Die Zahl der installierten Wärmepumpen ist im vergangenen Jahr überproportional gewachsen und hat einen neuen Rekord erreicht.
Die Kundenbindung erfolgt in der Fachausstellung, am Point of Sale. Hier sollen sich die Kunden wohlfühlen. Die durchdachte Raumgestaltung, die stilvolle und moderne Einrichtung sowie eine gezielte Beleuchtung sind wichtige Faktoren.
Wie erzielt man nachhaltig mehr Erfolg - und mehr Gewinn? Mit Kundenverständnis und Fingerspitzengefühl! So begeistern Sie Kunden für Komfortfunktionen und zusätzliche Ausstattung im Badezimmer.
Immer wieder bleibt Material übrig, das nicht sofort wieder verbaut werden kann. Materialrest24 bietet eine Lösung um aus Material, das verstaubt, noch Geld zu machen.
Ist der Kunde bereit, in ein hochwertiges Bad zu investieren? Mit diesen Hilfsmitteln legen Sie ein scharfes Profil verschiedener Kundengruppen an. Denn: Wer seine Kunden kennt, kann besser verkaufen.
Haben Sie Materialreste, die Sie aktuell nicht gebrauchen können? Eine ganze Reihe von Webangeboten vermitteln solche Posten an Profis oder Endkunden. Was taugen die Angebote?
Eine persönliche Besprechung ist aufwendiger als eine telefonische, wirkt aber stärker. Wir erläutern, nach welchen Kriterien Sie entscheiden und wie Sie bei Bedarf den Termin vor Ort bekommen.
Am 17.2.2017 eröffnete der Würth Family Store auf der Königsstraße in Stuttgart. Würth will damit seine Bekanntheit im Bereich der Marke und als Arbeitgeber steigern.
Nervt Sie der Kunde manchmal? Mit einfachen Methoden können Sie dennoch ein gutes Verkaufsgespräch führen. Wir zeigen, wie Sie Fehler vermeiden.
Wer für seinen Handwerksbetrieb werben möchte, muss die Vorteile gegenüber der Konkurrenz herausstellen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie wirkungsvoll werben.
Kaum ein Handwerksbetrieb kann heutzutage langfristig ohne eine markt- und kundenorientierte Ausrichtung erfolgreich sein. Wichtig ist die Verknüpfung von Online und Offline. Wie das geht, zeigt ein kostenloser Ratgeber.
Für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance. Günter Schmitz, Geschäftsführer von Coplaning, gibt Tipps, wie Sie Ihre Kunden optimal bei sich empfangen.
Wie können Sie ihren Betrieb so überzeugend präsentieren, dass Sie neue Kunden gewinnen? Zum Ziel führen ein glaubwürdiger, gut strukturierter Vortrag und positive Emotionen.