Der ZVSHK hat neue Konzepte zur Barrierefreiheit im Bad entwickelt. Unter der Marke Badkomfort für Generationen gibt es jetzt innovative Ideen für pflegegerechte Bäder, die auch auf Minibäder anwendbar sind.
Trinnity, die Handelsmarke der GC-Gruppe, liefert neue Lösungen für ein behagliches Klima in Gebäuden. Als Splitgeräte decken die Trinnity-Klimaanlagen die zwei Leistungsgrößen von 2,6 kW (TW26HP) und 3,4 kW (TW33HP) ab.
Natürlich mit Deko-Elementen oder eine bassstarke Musikanlage unter der Dusche? Was die Badgestaltung angeht, haben Männer und Frauen sehr unterschiedliche Wünsche.
Nochmal Rückenwind für Handwerk und Handel im Jahresendspurt: Deutschlands Endkunden bekommen beim Blick ins eigene Badezimmer alles andere als leuchtende Augen, der Wunsch nach Veränderung ist groß.
Mit der neuen Video-Serie "Meistertipps" will die GC-Gruppe im Zusammenspiel mit Experten aus dem Fachhandwerk für einen wertvollen Wissenstransfer sorgen.
Mit der neuen Umkreissuche auf der Plattform GC Online Plus der GC-Gruppe erfährt der Fachhandwerker mit einem Klick, in welchen Lagern in der Nähe er einen Artikel bekommt, und zwar bundesweit.
Das Projektmanagement-Tool elements a der GC-Gruppe bündelt alle Projektinfos auf einer Plattform und ermöglicht die Angebotserstellung in 30 Minuten.
Der Photovoltaikgroßhändler Memodo will eine Partnerschaft mit der GC-Gruppe eingehen. Diesem Schritt muss das Kartellamt noch zustimmen.
48% der SHK-Fachhandwerker befinden sich bereits inmitten der digitalen Transformation. Doch wie sieht die Umsetzung konkret in der Praxis aus? Die GC-Gruppe hat drei Betriebe besucht.
Mit der neuen Handelsmarke Trinnity ersetzt die GC-Gruppe die bisherige Marke "Der gute Griff". Trinnity bietet Produkte aus sämtlichen Bereichen der Haustechnik.
Die GC-Gruppe bietet einen neuen Logistik-Service an: Sie liefert die bestellten Produkte in der Nacht direkt in das Monteurfahrzeug. So kann der Monteur aufstehen, einsteigen und zur Baustelle fahren.
Zur Weiterentwicklung des Ausstellungskonzepts Elements wurde im Juni eine Ideen- und Diskussionsplattform in Form eines Beirats geschaffen. Das sind seine Funktionen.
Die Ausführungsplanung erfolgt bei über zwei Dritteln der SHK-Betriebe mittlerweile mit digitalen Tools. Bei Kundengewinnung und Selbstdarstellung hapert es allerdings noch.
Die GC-Gruppe zeigt in einem Video, wie sich die elektronische Rechnungstellung mit der Software ZUGFeRD einfach umsetzen lässt. Der Erklärfilm dauert nur 90 Sekunden.
Seit 2015 verkauft die GC-Gruppe mit Elements an 230 Standorten neue Bäder. Jetzt erweitert Elements das Angebot um Heizungslösungen, setzt aber weiter auf den dreistufigen Vertriebsweg.
Das Heizungs-Tool soll digitale Erwartungen des Endkunden abdecken. Gleichzeitig hilft es bei der Kundengewinnung für das Fachhandwerk.
Ob im Keller des Kunden oder im hintersten Winkel des Lagers: Die Suche nach vernünftigem Internetempfang ist meist vergeblich. Mit dem neuen Feature der GC App lassen sich Waren überall erfassen.
Mit dem 3D-Badplaner von Elements können Endverbraucher ihr neues Bad virtuell gestalten. Das soll dann Basis des Erstgesprächs sein. Doch wo sind da die Vorteile fürs Handwerk?