Herotec Tempus Heat: Dezentraler Elektro-Wärmeerzeuger
Herotec Tempus Heat kann sowohl eine bestehende Heizungsanlage unterstützen als auch als alleinige Heizanlage dienen. Sie mit grünem oder selbsterzeugtem Strom aus einer Photovoltaikanlage zu speisen macht das Heizen nicht nur effizient, sondern auch nachhaltig. Gerade bei Gebäuden wie zum Beispiel Ferienhäusern, die nicht ständig bewohnt sind, oder bei geringeren Heizleistungen lohnt sich dieses Konzept.
Auch kann man Tempus Heat zusammen mit einem Brauchwasserspeicher betreiben, wenn ein entsprechendes Umschaltventil installiert wird. Wassertemperatur und Umwälzpumpe können so automatisch und bedarfsgerecht gesteuert werden.
Auch mit witterungsgeführter Regelung zu haben
Tempus Heat kommt mit einem 5-l-Ausdehnungsgefäß, das einen Vordruck von 1,5 bar aufweist, und der erforderlichen Sicherheitseinrichtung. Die Variante Tempus Heat Pro verfügt zudem über eine witterungsgeführte Regelung.
Das Gerät hat die Maße 316 x 716 x 235 mm (B x H x T) und ist mit wahlweise 4 bis 24 kW Nennleistung erhältlich. Sein Temperaturspektrum liegt bei 20 bis 85 °C.