Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Armacell: Aerogel-Dämmstoff für Wechsel- und Tieftemperaturen

Im Vergleich zu herkömmlichen Dämmstoffen verfügt ArmaGel über eine außergewöhnlich niedrige Wärmeleitfähigkeit und ein überlegenes Dämmvermögen, was den Einsatz dünnerer Dämmschichtdicken ermöglicht.

Das Produkt schrumpft bei Tieftemperaturen nicht und erlaubt daher, die Vorteile eines Aerogel-Dämmstoffs für hohe Anwendungstemperaturen jetzt auch bei extrem niedrigen Betriebstemperaturen nutzen zu können. Das hydrophobe (wasserabweisende) und flexible ArmaGel DT mindert das Risiko der Korrosion unter der Dämmung (CUI) und kann so die Lebensdauer der Anlage verlängern.

Große Auswahl an Dämmschichtdicken

Darüber hinaus bietet ArmaGel DT eine größere Auswahl an Dämmschichtdicken und ermöglicht so eine schnellere Installation. Die Aerogelmatte wird in Wandstärken von 5, 10, 15 und 20 mm angeboten.

Eine leistungsstarke Dämmung ist ein Schlüsselfaktor bei der Bekämpfung des Klimawandels, da es sich um eine der einfachsten, schnellsten und kosteneffizientesten Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz handelt.

Das Dämmvermögen von ArmaGel macht es zu einem der effektivsten Dämmstoffe, die heute auf dem Markt erhältlich sind. In Kombination mit ArmaGel HT deckt der Hersteller einen Anwendungstemperaturbereich von -180 ⁰C auf +650 ⁰C ab. 

Die ultraleichten High-Tech-Aerogelmatten werden auf der neuen Aerogel-Produktionslinie im Armacell-Werk in Cheonan, Südkorea, hergestellt.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder