Eazy Systems: Raumthermostat per WLAN und App steuern
Der smarte Unterputz-Wandthermostat der Reihe Eazy Thermostat Matrix regelt das Heizen- und Kühlen wassergeführter Fußbodenheizungen. Er kann auch für Elektro-Fußbodenheizungen verwendet werden.
Die Temperaturgenauigkeit beträgt +/- 0,5 K bei einem einstellbaren Temperaturbereich von 5 bis 40 °C. Die maximale Schaltleistung liegt bei 16 A. Ein externer Temperatursensor sowie eine Sicherheitstemperatur-Abschaltung zum Schutz vor Überhitzung bzw. Auskühlung des Fußbodens sind standardmäßig integriert.
Heizkosten sparen mit App-Steuerung
Bei einer 2,4-GHz-WLAN-Verbindung lässt sich der Funk-Thermostat per Tuya Smart-App, manuell oder automatisch nach Zeitfenstern steuern. Über die App können Matrix-Thermostate in bestehende Smart-Home-Netzwerke eingefügt werden.
Eine integrierte interne Wochenschaltuhr erlaubt viele Möglichkeiten zum Programmieren eigener Schaltzeiten und Zeitprogramme für Tag/Nacht oder Automatik. So sind im Automatikmodus bis zu vier Heizperioden pro Tag regelbar. Da eine korrekt eingestellte Raumtemperatur Energie und Heizkosten einspart, sei die intelligente Steuerung mit dem Matrix-Thermostat ein wichtiges Argument für den 3-stufigen Vertrieb, so der Hersteller.
Individuelles und modernes Design
Der Produktname Matrix steht für die individuell anpassbaren Möglichkeiten im Design: So sind ergänzend Rahmen in Grau oder Weiß erhältlich. Mit seiner mattweißen Oberfläche und dem beleuchteten Display mit Punkt-Nummern-Anzeige kann der Thermostat jedoch auch ohne Rahmen verbaut werden.
Ortsunabhängige Installation
Da der Funk-Thermostat kabellos ist, kann er an jedem beliebigen Ort im Raum installiert werden. Der Thermostat ist ein schaltender Regler, stromlos geschlossen (NC) und für eine einfache Direktverdrahtung geeignet.