Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

VDS: 13. Tag des Bades mit neuem Konzept

Zentrales Veranstaltungsmotto des Tag des Bades bleibt auch 2017 "Bad und Gesundheit". Analog dazu präsentiert sich das Aktionsmittel-Portfolio in der gleichen Grundgestaltung wie 2016. Badbotschafterin ist wieder Franziska van Almsick.

Das Spektrum der Öffentlichkeitsarbeit der VDS reicht von breit gestreuten Endverbraucherpresse-Aussendungen mit Texten, Fotos und Grafiken über vorproduzierte Redaktionsseiten und exklusive Vereinbarungen mit Bauherren- und Modernisierer-Magazinen bis zu Internet- und Social Media-Aktivitäten. Ziel sei es, die 2016 erfasste Veröffentlichungsbilanz in Print- und Onlinemedien (rund 700 Abdrucke, ca. 20 Millionen Auflage und Seitenaufrufe) zu bestätigen und möglichst nochmals zu verbessern. Hinzu komme die vielfältige Projektvermarktung auf den eigenen Portalen www.gutesbad.de und www.tagdesbades.de.

Druckdaten gibt es nur noch online - ab jetzt!

Fachgroßhandel und Fachhandwerk sind eingeladen, die so geschaffene öffentliche Aufmerksamkeit zu nutzen und sich aktiv am Tag des Bades zu beteiligen. Nachdem die Zahl der dafür auf Besuchermodus geschalteten Ausstellungen in den letzten Jahren bei etwa 350 stagnierte, sollen nun einige neue Konzeptelemente mehr Mitmacher motivieren. Die Details dazu, zu den Anmelde- und Bestellmodalitäten sowie zu den für die Vor-Ort-Vermarktung angebotenen Instrumenten und Publikationen beschreibt der Aktionsfolder.

Mit Ausnahme separat beziehbarer, gebührenpflichtiger Broschüren für die Kundenberatung werden die reinen Aktionsmittel nicht mehr in gedruckter Form, sondern nur noch als produktionsfähige Daten online bereitgestellt. Schon jetzt bietet die VDS das komplette Aktionsmittel-Sortiment zum Download-Service an. Es umfasse u. a. Logo, Anzeigenvorlagen, Poster, Infoblätter, Internetbanner und eine Muster-Presseinformation mit Fotos. Dadurch könnten die Betriebe so früh wie noch nie ihren individuellen Tag des Bades auf den Weg bringen.

Für SHK-Innungsmitglieder sind die Aktionsmittel gratis abrufbar. Bei dem DG Haustechnik angeschlossenen Großhändlern sinkt die pauschale Mitmach-Gebühr von bisher 89 Euro auf 69 Euro.

Für Inspirationen kann man einen Blick in die Sammlung von Praxisbeispielen werfen: In dem PDF „So haben Sie Erfolg“ sind die besten Veranstaltungen der letzten Jahre dokumentiert.

Lesen Sie auch VDS-Mitgliederversammlung: Sanitärbranche in guter Verfassung.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder