Leserwahl 2018: Moser allround von Moser Software
Mit Moser allround ist mobiles Arbeiten, egal wo man gerade ist, möglich. Das hervorstechende Merkmal der Anwendung: Sie kann als Cloud-Lösung oder lokal auf einem Rechner der Anwender installiert und genutzt werden. Ähnliches gilt für den Bezug der Software, wo die Anwender zwischen einer Miet- oder einer Kaufvariante wählen können. Moser allround umfasst alle kaufmännischen Funktionen vom Angebotswesen, über Online-Banking und Serviceverwaltung bis hin zur Rechnungsabwicklung.
Die Nutzung der neuen Software ist dabei bewusst einfach gehalten: Für die Cloud benötigt der Anwender lediglich einen Browser und einen Internetzugang. Dem Anwender stehen sämtliche Geschäftsdaten und Funktionen für die Bearbeitung der täglichen Prozesse direkt und vor allem überall unter einer Programmoberfläche zur Verfügung. „Das ermöglicht schlankes, effizientes Arbeiten und eröffnet unseren Kunden eine Vielzahl neuer Optionen, wie bei-spielsweise dem neuen mobilen Kundendienst“, erklärt Maximilian A. Moser, Geschäftsführer von Moser Software. Der mobile Kundendienst ist das digitale Werkzeug für den Monteur zur Abwicklung der Serviceaufträge im Außendienst.
Zudem besteht die Möglichkeit, Moser allround in Kombination mit der bewährten Branchensoftware MOS’aik zu nutzen. Das Zusammenspiel beider Produkte trägt den Begriff „hybride Cloud“ und vereint das Beste aus beiden Welten: Die klassische Branchensoftware MOS’aik mit ihren tiefgehenden Funktionen und der modernen Software Moser allround.