Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Spirotech führt Touch-Display für effizientere Drucküberwachung ein

Spirotech, bekannt für seine effizienten Wasserqualitäts- und Heizsystemlösungen, hat ein neues Touch-Display für seine SpiroExpand Druckhaltesysteme eingeführt. Diese Innovation soll die Bedienung und Überwachung der Anlagen vereinfachen.

Verbesserte Bedienoberfläche und Funktionalität

Das neue Touch-Display wird in alle Modelle der Reihen SpiroExpand MultiControl eingeführt, einschließlich der Varianten Compact, Modular, Cool, sowie TopControl Modular und MultiControl Autofill Solo. Diese Bedieneinheit erleichtert nicht nur die Navigation durch die Menüs, sondern ermöglicht auch eine effizientere Überwachung und Steuerung der Druckhaltesysteme.

Vorteile des neuen Touchscreen-Systems

Mit dem Touchscreen lassen sich Grundkonfigurationen, Informationen über die Betriebsarten von Pumpen und Ventilen sowie über Systemdruck, Füllstand und Temperatur leicht abrufen. Benutzer können spezifische Anpassungen vornehmen und haben Zugriff auf nur die für sie relevanten Bedienelemente, was die Fehleranfälligkeit reduziert. Weiterhin unterstützt das System Echtzeit-Feedback wie Prozessdaten und Alarmmeldungen, was eine schnelle Reaktion auf Systemänderungen ermöglicht.

Einfacher Austausch und geringerer Wartungsaufwand

Die neuen Touchscreens sind so konzipiert, dass sie ohne zusätzlichen Aufwand gegen die alten Bedienelemente ausgetauscht werden können. Durch den Verzicht auf mechanische Tasten, die einem Verschleiß unterliegen, wird zudem der Wartungsaufwand verringert. Zudem plant Spirotech, die Funktionalität der Touch-Displays zukünftig um Fernzugriffsoptionen zu erweitern, um die Anbindung an andere Geräte zu ermöglichen.

Mehrsprachige Unterstützung und zukünftige Erweiterungen

Derzeit sind die Touch-Displays in Deutsch und Englisch verfügbar, mit geplanten Erweiterungen um Niederländisch, Französisch, Türkisch und Chinesisch. Diese Mehrsprachigkeit wird die globale Anwendbarkeit der Druckhaltesysteme weiter erhöhen.

Mark von den Hoff, Business Manager DACH bei Spirotech, betont: „Mit der Einführung des Touch-Displays bieten wir unseren Kunden eine intuitivere Benutzererfahrung und machen unsere Systeme zukunftssicher.“

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder