Küchenarmatur Tara von Dornbracht in neuen Oberflächen und Varianten
Auf den ersten Blick weist die Pull-Down-Variante von Tara, die die Wahl zwischen Laminar- und Brausestrahl bietet, Ähnlichkeit zur bekannten Tara Ultra von Dornbracht auf. Es sind allerdings die kleinen Details, die die neuen Küchenarmatur unterscheiden.
Tara als Pull Down, Bar Tap oder mit zwei Löchern
Während Tara Ultra mit einem rechtwinkligen Hebel versehen ist, verfügt die Pull-Down-Version von Tara über ein rundes, schmales Hebeldesign mit eleganter Abtreppung. Mit ihrer Rosette steht sie zudem für einen klassischen Look.
Ebenso neu sind der Bar Tap sowie die Zwei-Loch-Variante: Bei letzterer stehen Hebel und Auslauf getrennt nebeneinander.
Die Küchenarchitektur Timeless Comfort ist inspiriert vom amerikanischen Stil, der die Küche offen und freundlich gestaltet. Fronten aus Eichenholz werden ergänzt von weißem Marmor, der von einem Geflecht aus sanften, grauen Venen durchzogen ist.
Tara als Pull-Down-Variante harmoniert hier mit der Kombination aus klassischen und modernen Elementen: Die Oberfläche in Champagne gebürstet (22kt Gold) zitiert die warmen Goldtöne der Schubladengriffe, während sie sich von der hellen Marmorkulisse abhebt. So entsteht ein zeitloses Küchendesign, das zugleich vertraut und doch modern wirkt.