Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Design-Heizkörper Zehnder Roda Duo für Wasser- und Elektrobetrieb

Der Design-Heizkörper Zehnder Roda Duo besteht aus horizontalen asymmetrisch angeordneten Flachrohren und vertikalen Sammelrohren. Dabei sind Flach- und Sammelrohre vollständig ohne erkennbare Schweißnähte verschweißt. Die asymmetrische Rohranordnung ermöglicht das bequeme, seitliche Einschieben und Vorwärmen von Hand- und Badetüchern. 

Kommt Zehnder Roda Duo im Warmwasserbetrieb zum Einsatz, kann sogar noch flexibel vor Ort festgelegt werden, ob der Heizkörper als rechte oder linke Ausführung montiert werden soll. Unabhängig von der Raumsituation gewährleistet dies eine einfache und bedarfsgerechte Montage. 

Soll Zehnder Roda Duo im Mixbetrieb eingesetzt werden, kann bauseits eine passende Anschlussarmatur mit Adapterset und Heizstab IHE angebracht werden. 

Roda Duo ist farbig

Aus annähernd 50 Zehnder Farbkompositionen – abgestimmt auf die zurzeit nachgefragtesten Farbwelten in der Innen- und Badarchitektur – kann der Kunde wählen, um den Design-Heizkörper Zehnder Roda Duo eindrucksvoll im Badezimmer zu inszenieren. Dabei reflektiert jede Farbwelt aktuelle Farb- und Stiltrends und ist zugleich zeitlos attraktiv, sodass Zehnder Roda Duo in jeder gewählten Farbvariante auch in vielen Jahren noch aktuell sein wird. 

Dank des farbigen Zehnder Ventilprogramms sind auch Ventile, Anschlussarmaturen und Thermostat im gewählten Farbton des Heizkörpers erhältlich. Für noch mehr Flexibilität und Komfort im Bad ist der Design-Heizkörper Zehnder Roda Duo auch im Elektrobetrieb mit eingebautem Heizstab RACY-C erhältlich. Der Heizstab ist spritzwassergeschützt, für den gängigen Netzanschluss mit 230 Volt geeignet und besitzt darüber hinaus ein dezentes, integriertes Design.

Bequeme Programmwahl

Individuell einstellbare Tages- und Wochenprogramme sowie die Timerfunktion gewährleisten einen bedarfsgerechten Betrieb, während die Fenster-offen-Erkennung und der niedrige Energieverbrauch im Stand-by-Modus (≤ 0,5 W) die Energieeffizienz nochmals steigern. Mit einem separaten, batteriebetriebenen und flexibel platzierbaren Funksteuergerät lässt sich die Raumtemperatur bequem regeln.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder