Zukunftstag Sanitär: Zwei kostenlose Webinare beleuchten neue Perspektiven im Sanitärsektor
Mit der SHK+E ESSEN startet im März das erste Branchenhighlight in diesem Jahr. Bereits vor der Fachmesse wartet eine Serie von Webinaren auf Fachprofis. Besonders, wenn Sie an der SHK+E Essen nicht teilnehmen können, bieten die folgenden Termine eine spannende Ergänzung. Die Veranstaltungen sind eine gute Gelegenheit, sich im Vorfeld der Messe über aktuelle Branchentrends und innovative Lösungen zu informieren.
Zukunftstag Sanitär am 17. Januar
Der Zukunftstag Sanitär am 17. Januar wird in zwei kostenlosen Webinaren Expertenwissen zu Themen wie effizienter und sicherer Abwicklung von Sanitäraufträgen und Trinkwasserhygiene präsentieren.
Von 10 Uhr bis 11:30 Uhr findet das Seminar „Wie Sanitäraufträge effizient und sicher abgewickelt werden – und damit wirtschaftlicher für SHK-Betriebe sind“ statt. Es wird beleuchtet, wie man die Koordination der Gewerke im Bad optimiert, indem Rechte und Pflichten eingehalten werden, um gemeinsam statt gegeneinander zu arbeiten. Zudem gibt es eine Diskussionsrunde zum Thema „Schnelligkeit und Sicherheit bei der Badinstallation“.
Später, von 14 Uhr bis 15:30 Uhr, widmet sich das Seminar „Trinkwasserhygiene“ der Problematik potenzieller Legionellenherde in Kaltwasserleitungen und erörtert konstruktive Lösungen dazu. Es wird auch diskutiert, wie Trinkwasser erwärmt und legionellenfrei gehalten werden kann. Eine Diskussionsrunde zu „Erneuerbare Wärmeerzeuger und Trinkwasserhygiene“ rundet das Programm ab, mit Fokus auf die Vereinbarkeit von Wärmepumpen und Co. mit der Trinkwasserverordnung.
Expertenwissen aus erster Hand
Mit den Referenten Werner Hagemann, Andreas Stillecke und Dennis Jäger bieten die beiden Webinare eine Plattform für den Austausch von Fachwissen und praktischen Erfahrungen.
Diese Veranstaltungen sind nicht nur für Messebesucher, sondern für alle SHK-Profis eine gute Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Sanitärsektor zu informieren und zu vernetzen.