Dornbracht: Küchenarmatur Meta.02 wird zu Meta Square
Mit seiner neuen Küchenarmatur Meta Square will Hersteller Dornbracht modernen Minimalismus bieten. Durch eine umfassende Überarbeitung wird aus der Küchenarmatur Meta.02 die neue Meta Square. Eine konsequente Formenreduktion soll die Eleganz und Vielseitigkeit des Designklassikers unterstreichen.
Meta Square ist filigran und zeitgemäß
„Mit den gestalterischen Verfeinerungen erscheint Meta Square wesentlich filigraner und damit zeitgemäßer. Den Durchmesser des Armaturenkörpers haben wir auf ein Mindestmaß reduziert, ohne auf eine Rosette zurückgreifen zu müssen.
Durch die zusätzliche Erhöhung der Armatur, das kerbschnittlose Hebelunterteil und den integrierten Durchflussbegrenzer im Auslauf wirkt Meta Square schlanker und deutlich minimalistischer. Gleichzeitig unterstreicht, wie bei der vorherigen Generation, der rechtwinkelig gebogene Auslauf die Klarheit und Prägnanz der Armatur. Eine Kultur der feinen Unterschiede“, so Michael Sieger von Sieger Design, der als Designer verantwortlich für die Verfeinerungen zeichnet.
Neue Oberflächen und Varianten
Erhältlich ist Meta Square ab sofort auch in drei neuen Oberflächen: Champagne (22kt Gold), Champagne gebürstet (22kt Gold) und Dark Chrome. Während letztere der Küchenarmatur eine dezente Eleganz verleiht, überzeugen die ersten beiden mit ihrem sinnlich-warmen Goldton. Darüber hinaus ist der Designklassiker nun auch als Pull-Down-Variante oder als Bar Tap für vorbereitende Arbeiten erhältlich.
In Schwarz matt fügt sich die Armatur beispielsweise subtil ein, harmoniert mit dem gleichfarbigen Dornbracht-Spülbecken und dem ausdrucksstarken Terrazzo-Muster des Natursteinhintergrunds. Die Oberfläche in Champagne gebürstet (22kt Gold) bildet dagegen einen spannenden Kontrast, der das Küchendesign auf besonders edle Weise akzentuiert.