Geberit Sigma 70: WC-Betätigungsplatte in größerer Farbauswahl
Die beliebte Betätigungsplatte Sigma 70 von Geberit zeichnet sich laut Hersteller durch ihre leicht konvexe Form aus, die ihr ein schwebendes Erscheinungsbild verleiht. Das puristische Design spiegelt sich auch in den geradlinig ausgeformten Tasten der wassersparenden Zwei-Mengen-Spülung wider.
Die Montagetechnik kommt ohne Werkzeuge aus und ist denkbar simpel: über ein einfaches Klicksystem wird die Betätigungsplatte in den Installationsrahmen eingesetzt und mit einem Schieberegler arretiert. Zudem ist die Betätigungsplatte mit allen Sigma Unterputzspülkästen (UP300) ab Baujahr 2002 kompatibel.
Mehr Farb- und Materialvielfalt
Um zukünftig noch besser den Wünschen der Nutzer zu entsprechen, hat Geberit bei der Farb- und Materialauswahl einige Neuerungen durchgeführt. Bislang gab es die Betätigungsplatte in gebürstetem Edelstahl und in weißem bzw. in sandfarbenem Glas sowie in Schwarz und Lava. Jetzt ist die Edelstahlversion auch lackiert in Schwarz matt erhältlich.
Außerdem gibt es neue Varianten in den Farben Rotgold, Schwarzchrom und Messing, die mit dem PVD-Verfahren (Physical Vapour Deposition) beschichtet wurden – hierbei entsteht durch Verdampfung eine hauchdünne Schicht. Dank der großen Material- und Farbauswahl wird die beliebte Betätigungsplatte unterschiedlichsten Designwünschen gerecht.