Duravit: Komplettbadserie D-Neo in klaren und geometrischen Formen
Das Weglassen von Überfluss ist die Maxime der neuen Komplettbadserie von Duravit. Mit D-Neo soll sich das Bad zum Ruhepol entwickeln und so der Reizüberflutung des modernen Lebens gegenüber stehen.
Minimalismus im Badezimmer
Die D-Neo Armaturen fügen sich mit ihrer klaren Formgebung in den Raum und sollen vor allem Kunden ansprechen, die ein eher minimalistisches Einrichtungskonzept bevorzugen. Damit dieser Minimalismus gelingt, sind gut sortierte und klare Badmöbel gefragt.
Hier fügt sich der asymmetrische Waschtisch in 800 mm der D-Neo Serie ein. Für viel Ablagefläche sorgt der Waschtischunterbau mit offenen Regalfächern und einem Auszug. Mit vier Glasfachböden schafft zudem der Halbhochschrank jede Menge Platz auf kleinem Raum. Die klare Formsprache und Möbel mit der neuen Oberfläche Eiche Schwarz sollen das Auge beruhigen.
Badewanne und Licht im Einklang
Die frei stehende D-Neo Wanne besitzt eine samtige Haptik und Optik des von Duravit entwickelten Werkstoffs DuraSolid. Dieser macht die 1600 mm lange und 750 mm breite Wanne zum Blickfang in jedem Badezimmer. Für eine angenehme Stimmung sorgen beispielsweise kreisrunde Spiegel aus der Serie Universal Licht & Spiegel mit indirektem Licht für die richtige Waschplatzbeleuchtung.