Einfahrtstor mit glatter Fläche als Sichtschutz
Supeero ist eine Marke der Berner Torantriebe. Das "Kubus-Tor" ist fassaden- und flächenbündig, Füllungen und Beplankungen sind individuell planbar und aufgrund der modularen Bauweise auch rasch veränderbar, wenn man sich an der alten Optik satt gesehen hat.
Variable Beplankung des Tors
So wird die bauseitige Beplankung des Schiebetores zur Spielwiese für neue Ideen. Optiken von Holz, Metall, Keramik, Kunststoff und weiteren Werkstoffen sind genauso möglich wie Bildmotive, Initialen und Ornamente. Das Rahmenverbundsystem der Supeero-Systemtorreihe bildet die Basis für die Füllung der beidseitig beplankten Kubus-Tore. Dabei sind die verwendeten Tor-Profile in bewährter Manier innenliegend und unsichtbar miteinander verschraubt. Schweißungen sind somit überflüssig.
Das patentierte Steck- und Spreizsystem garantiert laut Hersteller eine kraftschlüssige Profilverbindung. Das soll Supeero-Torkonstruktionen stabil und erheblich leichter im Handling und der Montage als herkömmliche Stahlkonstruktionen machen. Die Tor-Profile aus hochfestem und harteloxiertem Aluminium sind zudem korrosionsbeständig und besitzen einen selbstreinigenden Lotus-Effekt. Dabei perlt Wasser ab und Schmutz bleibt nicht haften.
Eine weitere Besonderheit des Kubus-Tores ist der vollflächige Sichtschutz. Es gibt keine offenen Stellen oder Lücken, die Einblicke in das dahinter liegende Objekt zulassen.
Lesen Sie weitere Artikel zum Thema: Schwarzblech als Sichtschutz