Ohne Türrahmen: Elegante Pivottüren von Hörmann
Die Pivottüren von Hörmann sind eine besonders elegante Lösung für breite Durchgänge in Wohn- und Geschäftsräumen. Selbst im geschlossenen Zustand sorgen sie für Transparenz und lichtdurchflutete Räume. Ihre Konstruktion macht sie zu einem Blickfang, der sich mit vielen Einrichtungsstilen kombinieren lässt. Sie werden serienmäßig mit der Slim Glashalteleiste geliefert, wodurch eine minimalistische Profilansicht entsteht.
Verankerung im Boden und an der Decke
Dieser Look wird durch die Ausführung der Drehflügeltür als Pivottür unterstützt. Der Türflügel wird mit Scharnieren direkt im Boden sowie an der Decke oder am Sturz verankert. Auf dieser senkrechten Achse schwingt die Tür leicht in beide Richtungen. Der Drehpunkt kann individuell bestimmt werden. Diese Montageart erfordert keine Türrahmen, was seitlich Platz spart und zu einer minimalistischen Ansicht beiträgt.
Die Pivottüren verfügen über eine maximale Türflügelbreite von 2.000 mm und einer Höhe von bis zu 3.000 mm. Sie kommen in Durchgängen zum Einsatz, in denen sonst 2-flüglige Türen oder Türen mit Seitenteilen erforderlich wären. Dank gleicher Türmotive und Sprossenaufteilung harmonieren die Pivottüren mit den Drehflügeltüren aus dem Hörmann Stahl-Lofttüren-Programm.
Schwarz und weitere Farben
Standardmäßig werden die Pivottüren und die optional erhältlichen Seitenteile in Tiefschwarz matt geliefert. Darüber hinaus stehen mit Anthrazitgrau, Weiß- oder Graualuminium, Verkehrsweiß und Anthrazit metallic fünf Vorzugsfarbtöne sowie RAL nach Wahl, NCS-Sonderfarben, Struktur- und Perleffektfarben zur Auswahl.