MHZ Power View 3.0: Neue Steuerung für Sonnenschutzsysteme
Mit PowerView 3.0 präsentiert MHZ die nächste Generation seiner Steuerungs- und Automatisierungslösung für Sonnenschutzanlagen. Zahlreiche technische Optimierungen und Bluetooth 5.0 sorgen für mehr Reichweite und angenehmen Bedienkomfort.
Mehr Reichweite mit Bluetooth 5.0
Für MHZ-Kunden bedeutet dies konkret, dass sie ihre Beschattung zukünftig direkt per Smartphone steuern und automatisieren können. „Um die Anlagen von zu Hause aus zu bedienen, sind außer der PowerView-App keine weiteren Komponenten erforderlich. Das ist einer der großen Vorteile der neuen Version“, erklärt MHZ Produktmanager Klaus Scherer. „Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich mit Bluetooth 5.0 die Signalstärke signifikant verbessert. So wird der Einsatz eines Repeaters selbst bei weitläufigen Objekten hinfällig.“
Steuerung per App oder Fernbedienung
Alternativ zur App können die Sonnenschutzanlagen auch mit der Fernbedienung hoch- und runtergefahren werden. Für die Steuerung von außerhalb ist ein zusätzliches Gateway notwendig, dieses kann aber auch jederzeit nachgerüstet werden. Es stehen zwei Gateway-Varianten zur Verfügung: Mit dem Standard-Gateway (WLAN) können bis zu 15 Anlagen, mit dem Gateway Pro bis zu 30 Anlagen vollautomatisch gesteuert werden.
Über Schnittstellen lässt sich PowerView 3.0 in verschiedene Haus- und Gebäudeautomatisierungen integrieren sowie über Apple Home, Google Assistant und Alexa steuern. PowerView 3.0 ist für Rollos, Vertikal- und Horizontal-Jalousien, Plissees und Wabenplissees erhältlich. Es ersetzt die bisherige Produktversion.