Schüco: Wärmegedämmte Fenster für Haus an Neufundlands Küste
Entstanden ist ein Gebäude, das sich unaufdringlich in seine Umgebung einfügt und dabei hohen Wohnkomfort, eine sehr gute Wärmedämmung und Naturnähe vereint. Möglich wurde das durch den Einsatz von Schüco Fenster- und Schiebesystemen teils aus Kunststoff, teils aus Aluminium – je nach Anforderung der passende Werkstoff.
Die offene Gestaltung des Einfamilienhauses an der neufundländischen Küste erlaubt den Bewohnern, sich der Natur ganz nah zu fühlen – hoher Wohnkomfort und eine sehr hohe Wärmedämmung aufgrund der Schüco Fenster-, Tür- und Schiebetürsystemen aus Kunststoff und Aluminium inklusive.
Je nach statischen und wärmedämmtechnischen Anforderungen ergänzen sich die Kunststofffenster der Schüco LivIng Serie (links) mit den Schüco Aluminiumfenstern AWS 75.SI+ (rechts) perfekt.
Verschiedene Fenstergrößen ermöglichen unterschiedliche Blickwinkel auf Land, Meer und Himmel: Während die kleinen Fenster Details der Landschaft punktuell in Szene setzen und die Bewohner zu Betrachtern machen, ermöglichen es die großflächigen Festfelder, sich als Teil der umliegenden Natur zu fühlen.
Auch wenn die Eisschollen zum Greifen nahe scheinen, spürt man im Wohnraum nichts von den frostigen Außentemperaturen. Sieben Kammern innerhalb des Rahmenprofils der Kunststofffenster Schüco LivIng 82 AS Classic erzielen eine hervorragende Wärmedämmung – ideal für diese klimatischen Bedingungen.
Dank eines elektrischen Antriebs lässt sich die großdimensionierte Kunststoff-Hebeschiebetür Schüco LivIngSlide bequem per Schalter oder über eine Smart-Home-Lösung öffnen und schließen. Eine bodengleiche Schwelle sorgt für Barrierefreiheit.
Wo endet das Haus? Eigentlich an den schmalen Profilen des Schüco Aluminiumfenstersystems AWS 75.SI+. Gefühlt reicht der Wohnraum jedoch bis zum Horizont.