Drutex mit Kunststoff-Aluminiumfenster Iglo Energy Alucover
Innerhalb der Iglo-Energy-Reihe weist das Iglo Energy Alucover eine höhere Einbautiefe, Stabilität und die beste Wärmedämmung auf. Auch überflügelt es die anderen Fenster mit höheren Standards bei Dichtungen, Sicherheit und Nähten.
Dies äußert sich in der jetzigen Grundausstattung aus V-Perfect-Schweißnaht, der Warmen Kante von Swisspacer, vier statt zwei Sicherheits¬pilzzapfen bei seinen Multi-Matic-KS-Beschlägen sowie der Erhöhung auf drei stark thermoisolierende EPDM-Dichtungen aus geschäumtem Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk und Gummi.
Weiter hat das Iglo Energy Alucover einen Uw-Wert von 0,81 W/(m2K). Der Uw-Wert bezieht sich auf das gesamte Fenster und beschreibt die Wärmeleitung bei unterschiedlicher Temperaturlage.
Aluminium-Verkleidung gegen Witterungseinflüsse
Die Aluminium-Verkleidung auf dem Kunststoff erhöht die Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen und verstärkt die Statik. Die überdurchschnittliche Einbautiefe von 93 Millimetern ermöglicht den Einsatz in Häusern mit stark isolierten Wänden. Die Aluminium-Verkleidung ist in zwei Ausführungen erhältlich: Beim Basismodell werden die Rahmenecken von der hauseigenen Aluminiumtischlerei durch plastische Verformung verbunden. Gegen Aufpreis werden alternativ die Eckwinkel miteinander verschweißt. Die Lieferzeit wird etwa 4 Wochen betragen.
„Mit dem Iglo Energy Alucover erfüllen wir den Wunsch unserer Kunden nach einer Kombination aus hervorragender Wärmedämmung, Energieeffizienz und dem unverwechselbaren Design des reinen Aluminiumfensters“, resümiert Paweł Jereczek, Verkaufsdirektor bei Drutex.
Drei Profilkerne und 200 Farben zur Auswahl
Das System wurde auf der Basis von Iglo Energy Classic entwickelt, sodass dem Kunden drei Profilkerne in anthrazit, braun oder weiß zur Auswahl stehen. Wie die gesamte Iglo-Energy-Serie ist auch das Alucover in über 200 Farben erhältlich. Standardmäßig in RAL-matt lackiert, lässt es sich gegen einen Aufpreis von zwei bis drei Prozent auch in Feinstruktur, Metallic- oder Spezialeffekte individualisieren und somit jeder Gebäudefassade und jedem Innenraum anpassen.
Auch ist das System mit einem anthrazitfarbenen Kern erhältlich, um beim Auftragen von beidseitigen Furnieren, wie in Anthrazit, Grau oder Schwarz, ein konsistentes Farbschema des gesamten Fensterquerschnitts zu gewährleisten, das insbesondere beim Öffnen sichtbar ist.
Durch die Einführung von Iglo Energy Alucover erweitert Drutex das bestehende Iglo Energy System um eine weitere Variante, neben den bisherigen Serien Iglo Energy und Iglo Energy Classic. Damit stehen nun drei Varianten zur Verfügung.