Knauf Pocket Kit Easy: Schiebetüren schneller montieren
Schiebetüren wie die Pocket Kit von Knauf machen Platz nutzbar, weil sie komplett in der Trockenbauwand verschwinden. Mit dem neuen Schiebetür-System Pocket Kit Easy vereinfacht Knauf das Handling auf der Baustelle und beschleunigt die Montage.
Anpassung an schmale Türöffnungen möglich
Die stabilen Stahl-Ständerprofile mit den Traversen lassen sich separat vormontieren und durch eine Person am Stück in die Wandkonstruktion einstellen. Standardtürbreiten und -höhen sind durch Stanzungen markiert, die maximale Türhöhe liegt bei 2235 mm. Trag- und Laufschiene können bei abweichend schmalen Türöffnungen passgenau gekürzt werden. Der Fachhandel profitiert durch den optimierten Platzbedarf im Lager mit nur einem System für alle Größen.
Die Möglichkeit des vormontierbaren und steckbaren Rahmens bedeutet ein um 60 Prozent reduziertes Verpackungsvolumen. Als Zubehör sind für die Pocket Kit Easy-Schiebetür Spachtellaibungen und zargenlose Türlaibungen für Holz- oder Glastüren erhältlich, außerdem beidseitige Dämpfer für Türen ab 610 mm Breite, die vormontiert werden können.
Optik wie bei Standardtüren
Oberflächen und Dekore der Türblätter für das System Pocket Kit entsprechen normalen Standardtüren. Die optische Einheit mit den umgebenden Einrichtungselementen bleibt also erhalten. Die eloxierte Laufschiene ist integriert. In der Schiebetür werden Standardtürblätter und Zargen eingesetzt. Das ermöglicht auch die Anpassung an mögliche, im Bauvorhaben vorhandenen Einbauteile.
Auch der Knauf Pocket Kit Konfigurator ist aktualisiert auf die neue Schiebetürvariante. Schnell und einfach lassen sich mit dem Online-Tool die erforderlichen Anforderungen und Ausführungsvarianten auswählen und zusammenstellen. Nach wenigen Klicks erhält man eine Tabelle mit allen Maßen sowie technische Detailzeichnungen und Materiallisten – inklusive Downloadmöglichkeit.