Solarworld-Pleite: Kostal wickelt Garantie für Wechselrichter ab
Nach der Solarworld-Pleite gibt der Wechselrichterhersteller Kostal bekannt, dass das Unternehmen die Garantieabwicklung der im Rahmen von Komplettpaketen von Solarworld verkauften Piko-Wechselrichter übernimmt. Kostal hatte diese Geräte im Auftrag von Solarworld gefertigt. „Dieser Service erfolgt natürlich im Umfang der Kostal-Garantiebedingungen“, betont der Hersteller.
Support auch nach der Garantiezeit
Betreiber von Solarworld-Anlagen mit einem Wechselrichter der Marke Piko können sich im Falle einer Störungsmeldung beim Kundensupport von Kostal Solar Electric telefonisch unter +49 761 47744-22, per E-Mail oder online melden und bekommen dort Unterstützung. Dieses Angebot besteht nicht nur in der Garantiezeit. „Selbstverständlich hilft der Customer Support der Kostal Solar Electric auch nach Ablauf der Garantiezeit für einen solchen Kostal-Wechselrichter gerne weiter“, erklärt der Hersteller. Sollte ein Gerät defekt sein, bekommen die Betreiber der Anlagen, die von Solarworld vertrieben wurden, über den Kundendienst eine passende Bezugsquelle für ein passendes Ersatzgerät für den kaputten Wechselrichter vermittelt.