Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Kostal Plenticore Plus: Zweite Generation des Hybrid-Wechselrichters

Kostal hat mit dem Plenticore plus auf die Kombination von bewährten Technologien, Innovation und smartem System gesetzt und damit ein neues Level der Wechselrichtertechnik erreicht. Der Plenticore plus ist einfach zu bedienen, zu verstehen und zu steuern. Der Wechselrichter steht für Verlässlichkeit, Stärke, Sicherheit und Langlebigkeit.

Mehr Energie in Eigenregie

Neben seiner hohen Effizienz ist der Plenticore plus laut Hersteller insbesondere aufgrund seiner Nutzerfreundlichkeit beliebt. Die einfache Installation und Erstinbetriebnahme, das fortlaufende Monitoring, automatisch installierte Updates sowie kundennaher Support und Service sind sowohl für Installateure als auch für Anwender ein großes Plus.

 

Innenleben und Gehäuse wissen ebenfalls zu begeistern: Die Kraft des Wechselrichters liegt nicht nur in der Hardware und Software, sondern auch in seiner dauerhaft smarten Verbindung zu Kostal: Durch die integrierte AutoUpdate-Funktion hält sich der Plenticore plus immer auf dem neuesten Stand und schafft mit der Implementierung neuer Features weitere Anwendungsmöglichkeiten.

 

Darüber hinaus ermöglicht das Gerätedisplay einen Überblick über die erzeugte Leistung und den aktuellen Gerätestatus. Wer sich nicht an den Installationsort des Geräts begeben möchte oder nicht die Gelegenheit dazu hat, kann auch aus der Ferne alle Aktivitäten digital über das kostenfreie Kostal Solar Portal einsehen.

 

Der Plenticore plus steht darüber hinaus laut Hersteller ganz klar für Flexibilität. Seine Ausstattung ermöglicht es, verschiedene Funktionen über den Basisbetrieb laufen zu lassen. Das heißt, er ist funktional erweiterbar, da neue Energiequellen und Speichereinheiten angebunden werden können. Außerdem ermöglicht er ein Zusammenspiel von Komponenten, funktioniert im Schwarmbetrieb und garantiert die Systemintegration in weitreichende Energieinfrastrukturen.

Die Anschaffung eines Plenticore plus funktioniert nach dem Leitprinzip: Bezahle nur, was Du auch brauchst. Dadurch kann der Plenticore plus als erschwinglicher Standard betrieben werden und bei steigenden Ansprüchen muss nicht in teure Nachrüstungen oder Zusatzkomponenten investiert werden. Denn per Freischaltcode zahlt man lediglich für die Funktionen, die man auch braucht.

Viel Strom mit wenig Aufwand

Kostal überzeugt mit Wechselrichtern und Peripheriegeräten wie dem Kostal Smart Energy Meter (Energiezähler), die Speicher in der gewünschten Größe sofort oder später ideal skalierbar einrichten und anbinden. So kann eine systemische Bedarfssteigerung problemlos gedeckt werden, ohne Mehrkosten durch Nachrüstung zu verursachen.

Denn Kostal Wechselrichter sind ab Werk auf den Einsatz von Batteriespeichern vorbereitet, sodass entweder bei Inbetriebnahme oder zu einem späteren Zeitpunkt das Einspeisen von Energie über den Wechselrichter in einen Speicher lediglich freigeschaltet werden muss. Mit den zwei separat platzierbaren, platzsparenden und leicht zu verbindenden Geräten gestaltet sich die Installation im Raum sehr flexibel.



Besonders hervorzuheben ist die Partnerschaft zwischen Kostal und dem chinesischen Batteriehersteller BYD. Die hocheffiziente Kombination von Kostal Wechselrichtern mit BYD-Batteriespeichern entwickelte sich seit Ende 2016 konstruktiv und zielgerichtet weiter. Das besondere Interesse von BYD lag zu Beginn der Partnerschaft darin, andere Vertriebsstrukturen zu schaffen und erstmals ein echtes Heimspeicherprodukt ins Portfolio aufzunehmen.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder