Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Lamilux: Flachdach-Ausstieg für direkten Zutritt zur Dachterrasse

Symbol um den Artikel auf die Merkliste zu setzen

Wer möglichst ruhig wohnen und einen unverbauten Ausblick genießen möchte, muss in die Höhe ziehen. Eine ganz besondere Aussicht bieten Dachterrassen. Kommt bei ihrer Erschließung ein Flachdach-Ausstieg des Tageslichtsysteme-Herstellers Lamilux zum Einsatz, profitieren Nutzer von vielen Vorteilen.

So dauert es laut Hersteller etwa nur wenige Sekunden, bis sich einige der Elemente gänzlich öffnen und Bewohner bequem nach draußen treten können. Dabei eignen sich die Flachdach-Ausstiege der Komfort-Reihe nicht nur für den schnellen Zutritt aufs Dach, sondern ebenso für das tägliche Lüften – und garantieren auf diese Weise jederzeit ein gutes Raumklima. Zudem sind sie äußerst anwenderfreundlich und langlebig.

Design für jeden Geschmack

Die vier verschiedenen Produkt-Varianten „Quadrat“, „Swing“, „Solo“ und „Duo“ sprechen – aufgrund ihres modernen Designs in verschiedenen Größen und Farben – jeden Nutzer an. Aber auch in Sachen Energieeffizienz und Sicherheit haben sie einiges zu bieten: Dank eines wärmebrückenfreien Gesamtsystems punkten die Elemente mit optimalen Wärmedämmwerten und sind gemäß DIN EN 18008-6 durchsturzsicher.

Verarbeiter profitieren ebenfalls: Die Flachdach-Ausstiege Komfort Swing und Quadrat werden mit integrierter Steuerung vormontiert auf die Baustelle geliefert. So können Fehler minimiert und kostbare Zeit gespart werden.

Hohe Schalldämmung, niedrige U-Werte

Der Flachdach-Ausstieg Komfort Quadrat sorgt dank seiner vier Quadratmeter großen Glasfläche für maximalen Lichteinfall. Somit ist der Zugang zur Dachterrasse über eine Wendel- beziehungsweise Podesttreppe problemlos möglich. Es dauert nur 45 geräuscharme Sekunden, bis die verdeckt liegenden Hydraulikantriebe das Glaselement des Oberlichtes um 70 Grad aufklappen.

Die fünf Grad geneigte Glasfläche garantiert im geschlossenen Zustand einen planebenen Wasserablauf. Mit seiner dreifachen Isolierverglasung erreicht die Verglasung des Elements einen Ug-Wert von 0,6 W/m2K sowie einen Schalldämmwert von 39 Dezibel.

Mit diesen Werten punktet auch der Flachdach-Ausstieg Komfort Swing: Das ein Meter breite und drei bis dreieinhalb Meter lange Glaselement öffnet sich ebenfalls hydraulisch – und klappt wie eine liegende Tür innerhalb von 25 Sekunden zu einem 84-Grad-Winkel auf.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder