Oknoplast: Stoßgriffe von Aluhaus
Aluhaus, die Aluminium-Marke von Oknoplast, hat die Stoßgriffe für seine Aluminium-Haustüren der Serien „Elite 90" bzw. „Elite Comfort 75“ überarbeitet. Gefertigt aus qualitativ hochwertigem Edelstahl und versehen mit einer matt gebürsteten Oberflächenstruktur, setzen diese nicht nur einen optischen Akzent am Hauseingang, sie sind durch ihre Form und Gestaltung auch einfach zu bedienen. Wahlweise bietet Aluhaus einige Modelle aus schwarz eloxiertem Aluminium an.
Schlüsselloser Zutritt für mehr Komfort
Um ein Plus an Komfort zu erreichen und die Haustür modern und smart zu gestalten, offeriert der Hersteller schlüssellose Zutrittssysteme. Beim Fingerprint-System genügt ein Fingerabdruck, und die Tür entriegelt wie von selbst. Bis zu 150 Fingerabdrücke lassen sich speichern. Neben dem Plus an Bedienkomfort stellt der Fingerscanner sicher, dass nur zuvor registrierte Personen ins Haus kommen.
Der Aluhaus e-Key kombiniert Fingerabdruckleser mit Bluetooth, um die Haustür auch bequem via Smartphone öffnen zu können. Kommt man zum Beispiel vom Einkaufen zurück, lässt sich so schon vor dem Ausladen des Autos die Haustür öffnen. Alternativ ermöglicht Aluhaus die Zugangskontrolle mit numerischer Tastatur und einem 4- bis 6-stelligen Code bzw. mittels RFID-Funktion mit Chip oder Karte, die an das Lesegerät gehalten werden.
Länge ganz nach Wunsch
Stoßgriffe für Aluhaus-Haustüren gibt es in unterschiedlichen Längen: von zurückhaltenden 400 mm bis hin zu imposanten 2200 mm. Fingerprint oder e-Key im Türgriff sind ab einer Länge von 600 mm möglich. Numerische Tastatur und RFID-Leser gibt es ab einer Länge von 1600 mm. Je nach Stoßgriff-Modell kann das Zutrittssystem damit ab sofort statt im Türblatt jetzt auch im Türgriff installiert werden.