Weber: Universalabdichtung vereinfacht Anschlüsse an die Dämmebene
In der Fläche ist ein WDV-System eine sehr einfache und sichere Konstruktion. Der Anschluss an angrenzende oder durchdringende Bauteile ist jedoch technisch herausfordernder. Zu solchen Bauteilen gehören das Fenster selbst und viele zugehörige Elemente, wie Markisen, Geländer, Raffstore- und Jalousiekästen sowie Fensterbänke.
Mit der flexiblen Universalabdichtung Weber Anschlussdicht bringt Saint-Gobain Weber eine Abdichtungslösung auf den Markt, die die Einbindung dieser Bauteile in ein WDV-System vereinfacht. Zusammen mit weiteren Lösungen wie dem Weber Sol-Pad bildet sie ein schlüssiges Paket für den effizienten und sicheren Anschluss von Fenstern an die Dämmebene.
Fenster, Fensterbänke und Montageelemente anschließen
Weber Anschlussdicht ist eine 2-komponentige, hochflexible Universalabdichtung. Sie bietet ein sehr breites Anwendungsspektrum rund um das Fenster. Sie ist unter anderem geeignet als zweite Abdichtungsebene unter Fensterbänken oder als Kleber für Natur- und Kunststeinfensterbänke.
Das Produkt trocknet witterungsunabhängig durch und kann somit bei kühlen Außentemperaturen verarbeitet werden. Durchgetrocknet ist es individuell überputz- und überstreichbar.
Nach wenigen Stunden druckwasserdicht
Aufgrund seines reaktiv abbindenden Bindemittels ist weber Anschlussdicht schnell regenfest und trocknet selbst bei Temperaturen um drei Grad vollständig durch. Innerhalb weniger Stunden ist das Material druckwasserdicht.
Die Universalabdichtung ist für alle mineralischen Untergründe sowie Altbitumenuntergründe geeignet. Die allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnisse gemäß Prüfungsgrundsätzen PG-MDS, PG-FPD liegen vor. Das Produkt ist zudem mit dem EMICODE-Siegel EC 1 PLUS ausgezeichnet.