Hisense: Wandgeräte für den Einsatz in VRF-Systemen
Die CP Kaut GmbH aus Wuppertal, deutschlandweiter Exklusivhändler für Hisense Kühl- und Heizsysteme, stellt Wandgeräte für den Einsatz in VRF-Systemen vor. Die Inneneinheiten lassen in die moderne Raumgestaltung integrieren. Je nach Ausführung decken sie einen nominellen Leistungsbereich im Kühlbetrieb von 1,7 bis 8,4 kW und 2,0 bis 9,0 kW im Heizbetrieb ab.
Die DC-Ventilatormotoren erzielen laut Anbieter hohe Wirkungsgrade mit sechs unterschiedlichen Lüfterstufen. Dadurch werden beste Voraussetzungen für einen energieeffizienten Ganzjahresbetrieb geschaffen.
Effizient und leicht zu installieren
Für eine komfortable und energieeffiziente Gebäudeklimatisierung sollen viele neue Features sorgen. Zum einen der breite Einstellbereich der Sollwerttemperatur von 16 °C bis 32 °C, der einen hohen Nutzerkomfort gewährleistet. Zum anderen die höchst flexible Installation: Sowohl die Kältemittelanschlüsse als auch der Abflussschlauch können in beliebige Richtung (links, rechts, nach hinten) angeschlossen werden.
Zudem gestaltee sich auch die Montage dank des „Easy Installation“ Gehäuses äußerst einfach - dieses Gehäuse verfügt über optimierte Montageaufhängung, integrierte Abstandshalter, abnehmbare untere Abdeckung sowie mehr Platz für die Unterbringung von anzuschließenden Rohren und Kabeln.
Wirkungsvolle Luftreinigung
Dank des integrierten Anionen-Generators werden Schadstoffe (Viren, Bakterien, Allergene) inaktiviert und unangenehme Gerüche beseitigt. Ein weiterer Vorteil dieses Generators ist dessen komplette Wartungsfreiheit: Es ist kein Filterwechsel bzw. Wassernachfüllen nötig. Die Folge ist eine sauberere Raumluft.
Des Weiteren sind die Geräte mit der Selbstreinigungstechnologie (Self-Cleaning) zur Reinigung des Wärmetauschers ausgestattet. Das bei Bedarf abschaltbare LED-Gehäusedisplay informiert über Temperatur und Gerätestatus. Um den Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, kann optional ein Feuchtigkeitssensor angeschlossen werden.