The Harbour Club: Ein Dach-Wintergarten bietet freie Sicht auf Den Haag
Inmitten des kreativen Hotspots von Den Haag, dem Stadtteil Binckhorst, ist das BINK36 die Adresse für Design- und Techunternehmen, Startups, Künstler und Modemarken. Auf der obersten Etage lockt das angesagte Restaurant The Harbour Club.
Der historische Gebäudekomplex BINK36 aus den 60er Jahren beherbergt auf 40.000 Quadratmetern Ateliers, Co-Working-Spaces und Büroräume. In der obersten Etage des BINK36 befindet sich The Harbour Club. Mit 400 Sitzplätzen zählt das Restaurant inzwischen zu einem der populärsten der Stadt. Nicht nur die attraktive Lage macht The Harbour Club zum Anziehungspunkt über die Kreativszene hinaus. Seine erstklassigen Meeresfrüchteplatten, Sushi-Menüs und Fischgerichte gelten als die besten der Stadt.
Ess- und Trinkkultur vor großartigem Panorama
Das Interieur vereint die industrielle Anmutung der ehemaligen Fabriketage mit einem Design, das einen Hauch von Glamour versprüht. Die Bar im Herzen des weitläufigen Raums und die offene Küche werden hier auf Augenhöhe zusammengebracht.
Über die Breite des Restaurants schließt sich unmittelbar ein Wintergarten an, der ein atemberaubendes Panorama auf die Skyline von Den Haag freigibt. Dieser Teil des Harbour Clubs kann ganzjährig genutzt werden. Möglich ist dies dank eines wärmedämmten Dachsystems in Kombination mit einer auf einer Brüstung aufgesetzten Glas-Faltwand.
Ganz aus Glas
Lichtdurchflutete Eleganz bei bester Wärmedämmung: diese Anforderung erfüllt das Wintergarten-Dachsystem SDL Akzent plus von Solarlux in idealer Weise. Im Harbour Club verleihen die besonders filigranen Sparren mit einer Länge von 4,30 Meter dem Dach eine schlanke Optik und sorgen für maximalen Lichteinfall. Die außenliegende Statik schafft eine ebene Dachfläche im Inneren und hierdurch optische Leichtigkeit.
Niedrige U-Werte garantieren eine behagliche Atmosphäre und zugleich Energieeffizienz. So erfüllt das Dachsystem die hohen statischen Anforderungen an Wind- und Schneelasten.
Große Öffnung, freie Sicht
Auf einer Länge von über 27 Metern wurde auf einer Brüstung die ebenfalls wärmegedämmte Glas-Faltwand Ecoline von Solarlux integriert. Trotz ihrer Bautiefe von 67 mm bietet die Ecoline durchgängig eine schlanke Ansichtsbreite von nur 99 mm im Flügelstoß. Grund dafür ist das Herzstück der GlasFaltwand, der bionicTurtle: ein multifunktionaler Isoliersteg, der den Profilen Stabilität bietet und zudem perfekte Isolierung gewährleistet. Entsprechend belegen Zertifikate die hohe Schlagregendichtheit, Luftdurchlässigkeit und die Funktionalität der Ecoline im Dauerbetrieb.
Qualität und Service aus einer Hand
Die Wahl von Dachsystem und Glas-Faltwand fiel auf Solarlux, da die Verglasungslösungen sowie die ergänzenden Komponenten wie Sonnenschutz perfekt aufeinander abgestimmt und bis ins Detail durch hervorragende Materialgüte und Verarbeitung überzeugen und somit gerade für den Gastronomiebereich besonders geeignet sind. Zudem bietet der Hersteller einen umfassenden Service aus einer Hand: Solarlux Vertriebspartner unterstützen von der Erstellung des Bauantrages bis hin zur Koordination der Anschlussgewerke.
Das könnte Sie auch interessieren:
Wie Wintergärten den vorhandenen Wohnraum erweitern