Vorbaurolläden zur Nachrüstung von Schellenberg
Wenn im Hochsommer statt Saunagefühl erholsame, kühle Räume gefragt sind, sorgen Rollläden für Beschattung. Nachträglich und einfach einbauen lassen sich die sogenannten Vorbaurollläden. Sie werden an der Außenfassade angebracht.
Das gelingt auch, wenn diese gedämmt ist. Einmal installiert, schützen Rollläden zusätzlich vor Lärm, machen es Einbrechern schwerer und bieten in den kalten Monaten eine Extradämmung.
Damit sich die Vorbaurollläden optimal ins Zuhause einfügen, fertigt das Familienunternehmen Schellenberg sie in der eigenen Produktion auf Maß.
Maßgefertigt in Form und Lieblingsfarbe
Die Vorbaurollläden von Schellenberg sind Unikate. Alles wird laut Hersteller nach individuellen Anforderungen gefertigt. Dabei stehen Aluminium- oder Kunststoffprofile sowie Führungsschienen und Endleisten in verschiedenen Farben zur Auswahl.
Auch motorisiert und smart ausgestattet
Über die Maßanfertigung, Material, Farbe und Rollladentyp hinaus, stattet Schellenberg seine Vorbaurollläden auf Wunsch mit hauseigenen Extras aus: Vom manuellen Gurtwickler bis hin zum Funk-Rollladenmotor, der auch in die Smart-Home-Systeme Smart Friends oder das Magenta SmartHome integriert werden kann, sind persönliche Komplettpakete möglich.
Gesteuert werden können die Rollladenantriebe je nach Modell per Schalter oder Fernbedienung und über die Steuerzentralen des smarten Zuhauses per App und sogar über Sprachassistenten.
Entsprechend eingestellt, fahren Sie bei Sonneneinstrahlung automatisch herauf- oder herunter. Auch feste Zeiten für das Öffnen und Schließen sind möglich, was beispielsweise bei Urlaubsreisen Anwesenheit simuliert. Das schreckt Langfinger ab.