Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Alles zur Wärmepumpe: Tecalor startet Beratungswebsite

Ab sofort steht Endkunden mit waermepumpe.tecalor.de eine neue Beratungsplattform zur Verfügung, die umfassende und zielgruppengerechte Informationen zum Thema Wärmepumpen und Lüftung bietet. Die neue Website ist darauf ausgelegt, alle wichtigen Inhalte auf einen Blick zu präsentieren und den Nutzer so bestmöglich auf dem Weg zum effizienten und kostengünstigen Heizen zu begleiten.

Zielgruppengerechte Inhalte und einfache Navigation

„Mit unserer neuen Internetseite fördern wir gezielt unser Endkundengeschäft. Die Seite ist so strukturiert, dass relevante Inhalte wie beispielsweise der Wärmepumpen-Konfigurator direkt im Fokus liegen“ erklärt Lea Ripke, Projektmanagerin Online-Marketing bei tecalor. Zu den Höhepunkten zählen neben dem Wärmepumpen-Konfigurator, anschauliche Referenzen, Kostenbeispiele für Anschaffung und Betrieb von Wärmepumpen sowie Tipps zum Thema Förderung und Finanzierung.

„Auch direkte Kontaktmöglichkeiten zum tecalor-Team sind schnell zu finden – ein Service, den mittlerweile kaum noch ein Haustechnikhersteller anbietet“, so Ripke. Über diesen Weg möchte das Unternehmen Endkundenanfragen unkompliziert und schnell mit dem passenden Fachpartner-Betrieb vernetzen.

Bestandsplattform für Fachkunden bleibt bestehen und erweitert Services

Mit waermepumpe.tecalor.de ist bereits die zweite Plattform des Systemanbieters online gegangen. Die bestehende Seite www.tecalor.de, die sich an Fachkunden richtet, bleibt weiterhin bestehen und bietet mit der Toolbox, dem Online-Shop und hilfreichen Installationsfilmen andere Schwerpunkte. Beide Web-Auftritte werden stetig ausgebaut und optimiert, um das jeweils bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. „Im Bereich B2B erweitern wir kontinuierlich unsere Online-Services rund um die Toolbox und den Online-Shop. Beim neuen B2C-Auftritt werden wir weitere Referenzen hinzufügen, den Lüftungsanlagen-Ratgeber erweitern und neue Google-Bewertungen veröffentlichen, um das Vertrauen in die Marke tecalor weiter zu stärken“ betont Ripke abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder