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Ernst Schweizer vereinheitlicht Holz/Metall-Produktbezeichnungen

Einfacher und einheitlicher präsentieren sich die neuen Namen der Holz/Metall-Produktpalette von Schweizer. Das Sortiment bleibt unverändert, nur die alten Marken und die Produktbezeichnungen werden aufgegeben und durch neue Namen innerhalb einer durchgängigen Systematik ersetzt. Schweizer schafft damit eine klare, übersichtliche Sortimentsstruktur. 

Mit dieser Maßnahme will Schweizer nicht nur neue Namen für die Produkte kommunizieren. Die einprägsamen Bezeichnungen sollen Fenster- und Fassadenbauern, Bauherren und Architekten auch einen einfachen und schnellen Zugang zum gesuchten Produkt ermöglichen.

Künftig wird das Sortiment in die folgenden Produktgruppen aufgegliedert: 

  • "windura" für die Fenstersysteme
  • "durafine" für die Pfosten-/Riegel-Systeme
  • "duraslide" für die Schiebetüren

Die einzelnen Produktenamen werden mit eigenen weiteren Zusatzbezeichnungen spezifiziert. 

Die absturzsichere Brüstungsverglasung "windura classic" von Schweizer fügt sich optisch in das Fensterelement ein, ohne zusätzliche Befestigung in der Leibung.

Ab Oktober 2019 werden die neuen Produktnamen nach und nach sichtbar. Den Anfang machen die neuesten Innovationen von Schweizer: Die absturzsichere Brüstungsverglasung windura classic ist ein eleganter Französischer Balkon mit transparenter und komplett systemintegrierter Verglasung. Sie lässt sich einfach und schnell in das Fenstersystem integrieren und ist Bestandteil des Fensters, ohne hervorstehende Bauteile und zusätzliche Befestigungen in der Leibung. 

Zusätzlich präsentiert Schweizer das neue Pfosten/Riegel-System durafine easy für große Fassaden mit geradlinigen Konturen und geschosshohen Lichtbändern. Das System eignet sich für besonders filigrane und rationelle Vorhangfassaden-Lösungen und zeichnet sich durch eine durchdachte Konzeption mit einem Minimum an Komponenten aus.

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