Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Aschl erweitert sein Sortiment mit Steckfittings aus Edelstahl

Ob Wasserleitungen oder Geländerbau – überall da, wo einzelne Rohrleitungen zu einer Einheit verbunden werden sollen, braucht es eine zuverlässige und sichere Installationstechnik. In diesem Zusammenhang bietet Aschl ab sofort Steckfittings aus dem rostfreien Edelstahl V2A an. Dank ihrer einfachen Verarbeitung ist ihr Spektrum für Einsatzgebiete breit gefächert.

Die neuen Steckfittings lassen sich in vorgefertigte Rohre einbauen und überzeugen laut Hersteller dabei mit ihrer schnellen Montagetechnik, da Schweiß-, Beiz- oder Schleifarbeiten nicht zwingend erforderlich sind.

Für eine gelungene Steck-Montage ohne Schweißen müssen die Fittings vor dem endgültigen Fixieren entfettet und verklebt werden. Zu beachten ist, dass der Kleber seine maximale Wirkung nur unter Sauerstoffausschluss im Spalt zwischen Fitting und Rohr entfalten kann und bei Temperaturen unter 10 bis 15 °C eine noch bessere Haftung erzielt. Erst ab einer Temperatur von 250 °C löst sich die Klebeverbindung.

Dank ihrer glatten Oberfläche lassen sich Schmutz oder überschüssiger Kleber einfach entfernen, was für ein optisch sauberes und elegantes Erscheinungsbild sorgt.

Einzelne Rohre können auf Wunsch vorab gekürzt, gesteckt, probiert und angepasst werden. Das Sortiment der Edelstahl-Steckfittings von Aschl ist speziell für Rundrohre mit 42,4 mm und Vierkantrohre 40x40 aufgebaut.

Aschl bietet mit seinen robusten Steckfittings eine maßgeschneiderte, elegante und langlebige Lösung für nahezu unbegrenzte Einsatzmöglichkeiten im Geländerbau.

Mehr von Aschl:

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder