Alfred Kaut: Luftentfeuchter KS für eine perfekte Luftfeuchte
Die Luftentfeuchter KS mit integrierter Wärmerückgewinnung ermöglichen Alfred Kaut einen wirtschaftlichen Betrieb mit geringem Energieverbrauch und flexiblen Anwendungsmöglichkeiten. Es stehen zwei Bauformen zur Verfügung, die eine schnelle oder nahezu unsichtbare und schalloptimierte Montage ermöglichen. Es kann zwischen einer Wand-, Boden- oder Hinterwandmontage gewählt werden.
Beschichtungen für Einsatz in korrosionsgefährdeten Umgebungen
Für eine zusätzlich benötigte Heizleistung stehen optional ein Heizregister für Pumpenwarmwasser oder ein Elektroheizregister zur Verfügung. Um einen erhöhten Korrosionsschutz, wie beispielsweise in Schwimmhallen mit Chlor- oder Salzwasser, gewährleisten zu können, wurden die Gehäuse mit einer robusten Pulverbeschichtung und die Wärmeübertrager mit einer zusätzlichen Epoxidbeschichtung versehen.
Einfache Bedienung
Zur Bedienung und Überwachung kann neben dem regulären Geräte-Bedienpanel wahlweise eine Fernbedienung oder eine Modbus-RTU-Schnittstelle verwendet werden. Zusätzlich ist eine mehrfarbige Status-LED zur leichten Statusabfrage und Visualisierung von Störungen verbaut.
Der Arbeitsbereich der Geräte erstreckt sich auf eine Lufttemperatur zwischen 10 und 36 °C sowie eine Entfeuchtungsleistung von 35 bis 81 kg/Tag bei 30 °C / 60 % r. F. Damit eignen sich die Luftentfeuchter für Beckengrößen von bis zu 50 m² im privaten und teilgewerblichen Bereich. Um eine effiziente Anwendung auch bei niedrigen Raumtemperaturen zu gewährleisten, ist zudem eine bedarfsgerechte Heißgasabtauregelung integriert.