FLIR X-Serie HS Modelle: Wärmebildkameras mit verbesserter Hochgeschwindigkeitsdatenleistung
In anspruchsvollen Umgebungen wie der Wissenschafts-, Verteidigungs- und Luft- und Raumfahrtforschung dauern kritische Testereignisse oft nur den Bruchteil einer Sekunde. Fehlende Daten können sich als kostspielig erweisen. So kann der Verlust auch nur eines einzigen Frames dazu führen, dass entscheidende Daten fehlen. Um Hochgeschwindigkeitsereignisse fehlerfrei zu erfassen und ohne Daten- und Bildverluste zu streamen, sind daher äußerst leistungsstarke Infrarotkameras unerlässlich. Für solche Anwendungen stellt FLIR jetzt mit der FLIR X6980-HS und der X8580-HS die neuesten Modelle der X-Serie vor. Die neuen hochauflösenden Hochgeschwindigkeits-Infrarotkameras bieten unübertroffene Daten-Streaming-Funktionen und garantieren null Bildverluste.
Die neuen Kameras der FLIR X-Familie bringen die Konnektivität und die Aufzeichnung auf der Kamera auf ein neues, bisher ungekanntes Niveau. Sie ermöglichen ein beispielloses Hochgeschwindigkeits-Datenstreaming und bis zu zwei volle Stunden Datenaufzeichnung in der Kamera ohne das Risiko von Bildverlust. Darüber hinaus verfügen die X6980-HS und die X8580-HS über ein proprietäres Trigger-, Synchronisations- und TSPI-System (Informationen zur Zeit- und Raumpositionierung; Time and Space-Positioning Information) sowie ein genaues IRIG-Zeitstempelsystem, dass präzise Aufnahmen gewährleistet.
Eliminierung von Daten- und Bildverlusten
Die Aufnahmen werden direkt auf der auswechselbaren 4-TB-SSD-Festplatte (Solid State Drive) mit größtmöglicher Bildwiederholfrequenz, verlustfrei und für eine längere Zeitspanne aufgezeichnet. Die neuesten 10 GigE-, CXP 2.1- und CameraLink Full-Hochgeschwindigkeitsschnittstellen ermöglichen darüber hinaus die Aufzeichnung direkt auf einem PC und eine uneingeschränkte Datenübertragung. Ein proprietäres Trigger-, Synchronisations- und genaues IRIG-Zeitstempelsystem sorgt für präzise und zuverlässige Aufzeichnung von Hochgeschwindigkeitsereignissen. Außerdem sind die neuen X-Serie-Kameras mit den motorisierten FLIR-Objektiven kompatibel und ermöglichen so präzisere, dezentrale Fokuseinstellungen.
FLIR X8580-HS: Hochauflösende Bilder, schnelle Bildraten
Elektronische Leiterplattentests, Radiometrie, Stressmapping und Zielsignatur-Charakterisierungen profitieren alle von dem hochauflösenden 1280x1024-Pixel-Infrarotsensor der X8580-HS InSb, der kleinste Temperaturunterschiede mit höchster Bildgüte abbildet. Darüber hinaus bietet das Modell X8580-HS SLS mit seinem langwelligen Strained-Layer-Superlattice-Detektor kürzeste Belichtungszeiten und einen großen Dynamikbereich, sodass Anwender gestochen scharfe Stop-Motion-Bilder von Hochgeschwindigkeitsereignissen aufnehmen und analysieren können.
FLIR X6980-HS: Blitzschnell und gestochen scharfe Wärmebilder
Um die Bewegung bei einem Hochgeschwindigkeitsereignis (etwa einem ballistischen Test, einem schnellen thermischen Transienten, oder sogar zerstörerischen Tests mit Li-Ionen-Batterien) wirklich zu erfassen, benötigen Anwender eine Kamera, die detaillierte Bilder mit mehr als tausend Bildern pro Sekunde aufnehmen kann. Die Kameras X6980-HS MWIR und X6980-HS SLS LWIR bieten die dafür erforderliche Geschwindigkeit und Empfindlichkeit sowie motorisierte Objektive, die ferngesteuert fokussiert werden können.
Analysesoftware FLIR Research Studio
Die Software Research Studio bietet Benutzern eine schnelle und effiziente Möglichkeit, genaue thermische Daten anzuzeigen, aufzuzeichnen, zu analysiere. Mit einem optimierten, intuitiven GUI und einzigartigen Funktionssatz können Anwender auf allen Ebenen mühelos thermische Daten aus mehreren FLIR-Kameras und aufgezeichneten Quellen gleichzeitig erfassen und auswerten.