Stanley: 18-mm-Messer mit neuem Abbrechmechanismus
Die Stanley 18-mm-Messer mit Abbrechmechanimus sind als Standardmodell oder mit einer Rad- oder Schiebeverriegelung erhältlich. Sie eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, wie zum Schneiden von Gipskartonplatten, Vinyl, Dachpappe, Dämmstoffen und vielen anderen Materialien.
Es wird kein separates Werkzeug mehr gebraucht, um die Klingensegmente abzubrechen oder zu entfernen. Man richtet die Klinge einfach an der unauslöschlichen Schnittlinie aus und trennt sie mit dem Drückhebel sicher ab. Und schon kann mit einer neuen scharfen Klinge weiter geschnitten werden. Der Klickmechanismus kann mit nur einer Hand benutzt werden.
Robust und langlebig
Die 18-mm-Messer mit Abbrechmechanimus sind für eine lange Lebensdauer entwickelt. Jedes Modell wurde mit 2.000 Schnitten getestet und auf seine Stoßfestigkeit hin geprüft. Der ergonomische Griff bietet nicht nur mehr Komfort, sondern auch Halt, der das Risiko des Abrutschens minimiert.
Handwerker können aus drei Modellen wählen – dem klassischen Standardmesser und einer Option mit Rad- oder Schiebeverriegelung für eine schnelle Einstellung der Klingentiefe. Die Messer mit Schiebe- und Radverriegelung sind aus strapazierfähigem, rostfreiem Stahl gefertigt. Ein robuster Griff aus Bi-Material und eine magnetische Klingenführung machen die Bedienung noch einfacher. Eine Aufhängeschlaufe gewährleistet eine bequeme Aufbewahrung sowie erhöhte Sicherheit bei Arbeiten in der Höhe.
Das neue Stanley 18-mm-Messer mit Abbrechmechanimus wird standardmäßig mit einer Klinge aus 1095 Kohlenstoffstahl geliefert. Die Modelle können aber auch mit Stanley Fatmax induktionsgehärteten Klingen oder Hartmetallklingen verwendet werden.