Zutritt individuell steuern: Die Homematic IP Wiegand-Schnittstelle
Die kompakte Homematic-IP-Wiegand-Schnittstelle lässt sich einfach in allen gängigen Unterputzdosen montieren. Das Gerät verfügt über acht virtuelle Eingangskanäle, die individuell mit Wiegand-Codes verknüpft werden können.
So kann ein Wiegand-Code einen oder mehrere Kanäle ansteuern und damit verschiedene Aktionen auslösen, zum Beispiel das Schalten eines Schaltaktors, das Öffnen einer Tür über einen Türschlossantrieb oder das Aktivieren und Deaktivieren von Alarmfunktionen. So lässt sich das smarte Zuhause ganz individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten
Zusätzlich zu den Wiegand-Eingängen, an die viele Wiegand-fähige Geräte, wie ein Code-Schloss, ein Fingerprintsensor oder ein Lesegerät angeschlossen werden können, verfügt die Schnittstelle über einen Eingang zum Anschluss eines Klingeltasters, eine Anschlussmöglichkeit für einen Sabotagekontakt sowie einen zusätzlichen Schaltausgang mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten, etwa zum Schalten einer LED oder einer Klingel.
Die Wiegand-Schnittstelle lässt sich bei Verwendung eines Homematic IP Access Points einfach und komfortabel mit der kostenlosen Homematic-IP-App konfigurieren. Die Verwendung mit einer CCU3 Zentrale ist ebenso möglich. Angeschlossene Wiegand-fähige Geräte werden über die Schnittstelle direkt in das Smart-Home-System eingebunden und lassen sich auf diese Weise mit über 150 anderen Homematic IP Produkten vernetzen.
Ein weiterer Vorteil laut Hersteller: die mehrfach ausgezeichnete Sicherheit von Homematic IP. Als einziges Smart-Home-System wurde Homematic IP durch den VDE bereits zum fünften Mal in Folge für Protokoll-, IT- und Datensicherheit ausgezeichnet.
Die Homematic IP Wiegand-Schnittstelle kann online, im stationären Handel sowie beim qualifizierten Fachbetrieb erworben werden. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.