Stanley: FatMax-Messer mit integriertem Abbrechmechanismus
Stanley erweitert sein FatMax-Messersortiment um ein Messer mit integriertem Abbrechmechanismus. Das 18-mm-Messer ist in zwei Varianten erhältlich, mit Feststellrad (FMHT10592-0) oder Klingenschieber (FMHT10594-0).
Dank der revolutionären Konstruktion ist kein zweites Werkzeug zum Brechen und Entfernen der Klinge mehr erforderlich. Die Klingen können problemlos mit einer Hand, schnell und einfach, gekürzt und entfernt werden. Ein integrierter Magnet fängt den abgetrennten Klingenteil auf, sodass die Hände des Anwenders geschützt sind und eine sichere und bequeme Entsorgung möglich ist.
Für zusätzliche Praktikabilität und präzises Abtrennen der Klinge verfügt das Messer über einen Bruchstellenindikator. Wenn die Klinge an Schärfe verliert, richtet der Anwender einfach das Ende der Klinge an dieser Markierung aus, drückt den Verriegelungsknopf nach vorne und betätigt dann den Klappmechanismus im Uhrzeigersinn. Die Klinge wird sauber und effizient abgetrennt und der Magnet hält die alte Klinge sicher fest. Das Messer ist dann direkt wieder einsatzbereit.
Kein Abrutschen, kein Herunterfallen
Das Messer ist vielseitig einsetzbar. Es ist leicht und kompakt und wurde für präzises und kontrolliertes Arbeiten optimiert. Der Klingenschaft ist nach höchsten Qualitätsstandards aus strapazierfähigem, rostfreiem Stahl gefertigt. Dieser gewährleistet eine außergewöhnliche Langlebigkeit des Werkzeugs. Der Griff ist mit einer Bi-Material-Beschichtung ummantelt, die maximalen Komfort bietet und gleichzeitig das Risiko des Abrutschens minimiert, ideal für wiederholte Schneideanwendungen.
Beide Varianten des Messers (mit Feststellrad oder Klingenschieber) ermöglichen eine schnelle und intuitive Einstellung der Klingentiefe.
Für Profis, die in der Höhe arbeiten, ist jedes Messer mit einer stabilen Halteschlaufe ausgestattet, die eine sichere Aufbewahrung gewährleistet. Auch wenn das Werkzeug nicht in Gebrauch ist, ist es dennoch stets griffbereit.