Handwerkersoftware Towio jetzt mit Modul zur Arbeitszeiterfassung
Die Handwerker-Software kann neben den reinen Arbeitszeiten auch Überstunden, Urlaubszeiten, Krankheitstage sowie projektspezifische Aufwandszeiten von allen betreffenden Mitarbeitern festhalten. Das Tool ist insbesondere für mobile Handwerksbetriebe interessant, da die Zeiterfassung digital mit Smartphone oder am Desktop gesteuert wird.
Daten lassen sich individuell auswerten
Das neue Modul zur Zeiterfassung bietet Standards nach deutschem Arbeitsrecht und somit ein hohes Maß an Rechtssicherheit. In einem integrierten Teamkalender können die Abwesenheitszeiten der einzelnen Teammitglieder übersichtlich angezeigt werden. Dank des Berichte-Baukastens lassen sich aus den erfassten Daten nach eigenen Anforderungen konfigurierte Statistiken wie detaillierte Stundenauswertungen und Projektaufwände erzeugen.
Towio von Würth ist eine digitale Plattform, mit der Handwerksunternehmen die üblichen Schreib- und Verwaltungsarbeiten über einen Laptop oder ein Mobilgerät erledigen können. Dazu gehören aktuell neben dem Erfassen von Arbeitszeiten das Erstellen sowie Versenden von Angeboten, Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen, die Dokumentation von Serviceleistungen und Auftragserledigungen direkt vor Ort. Weitere Funktionalitäten sind die Überwachung von Einkaufsprozessen und Lagerbeständen sowie die übersichtliche Verwaltung von Betriebsmitteln, Prüfberichten und -terminen.
Zentrale Speicherung für bequemen Zugriff
Dank der zentralen digitalen Speicherung hat der Anwender von jedem Ort und zu jeder Zeit vollen Zugriff auf alle seine hinterlegten Daten. Damit kann er bestimmte Prozesse auch im Nachhinein analysieren, oder direkt von der Baustelle aus, Lagerbestände überprüfen und gegebenenfalls Bestellungen auslösen. Bei Nutzung aller zur Verfügung stehenden Features bietet sich Handwerksunternehmen grundsätzlich die Möglichkeit, mit Towio einen durchgängig papierlosen Verwaltungsprozess zu etablieren.