Zeit-Doku: Zeiterfassungs-App für Handwerksbetriebe
Mit dem aktuellen Update vom März 2023 bietet Zeit-Doku noch mehr Funktionen. Im Bereich Auswertung finden Anwender ab sofort den neuen Export Stundenzettel. In dieser PDF-Datei sind die monatlichen Arbeitszeiten der Mitarbeiter hinterlegt. Wenn jeder Mitarbeiter die Liste prüft und unterschreibt, ist alles sicher dokumentiert.
Wer nicht warten will, bis alle Mitarbeiter ihre Zeiten eingetragen haben, kann sich in der neuen Version eine Zeiterfassungssperre einrichten. Damit schränkt man die Zeitspanne ein, in der Buchungen erfolgen dürfen – zum Beispiel auf die aktuelle Woche oder auf den aktuellen Tag.
Art der Zeiterfassung festlegbar
Ebenfalls festlegen kann man in der Mitarbeiterverwaltung nun individuelle Berechtigungen und auch Einschränkungen pro Benutzer. Schließlich soll nicht jeder Mitarbeiter auf alle Daten Zugriff haben, und auch ein Erfassen der Zeiten ausschließlich über die Start-/Stopp-Funktion ist in vielen Fällen sinnvoll.
Mit der Online-Lösung und ihren neuen Funktionen steht den Anwendern ein unkompliziertes Tool zur Verfügung, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und es gleichzeitig selbst ein bisschen einfacher zu haben.
Neben den typischen Zeiterfassungs-Funktionen wie
- Arbeitszeiten erfassen
- Urlaubstage eintragen
- Fehltage dokumentieren
- Überstundenkonto verwalten
- Urlaubsplaner für das ganze Team anzeigen
bietet Zeit-Doku noch ein paar Besonderheiten. So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, dass Mitarbeiter ihre Stunden auch direkt auf Projekte und Aufträge buchen, sodass man hier gut den Überblick behält. Um geleistete Stunden auszuwerten, können Übersichten mit individuellen Filtern nach den eigenen Vorstellungen erstellt und jederzeit nach Excel exportiert werden.
Die drei speziell zugeschnittenen Versionen für Architekten und Ingenieure, für Handwerker und Bauunternehmer sowie für kleine und mittelständische Unternehmen bieten den Nutzern maßgeschneiderte Funktionen für ihre Bedürfnisse bzw. Branche. Architekten können zum Beispiel besondere Leistungen geltend machen und ihre Zeiten auf LPHs buchen, Handwerker buchen Auftragszeit im Team und erstellen mit einem Klick Wochenzettel.
Zum Lieferumfang gehören Nutzungslizenzen für fünf Mitarbeiter, außerdem eine mobile App, in der Mitarbeiter ihre Zeiten schnell und praktisch nebenbei eintragen. Pro Nutzer sind das nur 5,31 Euro im Monat. Jede weitere Nutzungslizenz kostet nur 3,72 Euro im Monat.
Zeit-Doku für kleine & mittelständische Unternehmen
Online-Version mit 5 Nutzungslizenzen, inkl. mobiler App für das Smartphone
Jahrespreis inkl. Updates: Kosten: 319 € zzgl. MwSt.
Zeit-Doku für Architekten und Ingenieure
Online-Version mit 5 Nutzungslizenzen, inkl. mobiler App für das Smartphone
Jahrespreis inkl. Updates: 319 € zzgl. MwSt.
Zeit-Doku für Handwerker und Bauunternehmer
Online-Version mit 5 Nutzungslizenzen, inkl. mobiler App für das Smartphone
Jahrespreis inkl. Updates: 319 € zzgl. MwSt.