Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Mobile Zeiterfassung mit Clockin: App ersetzt Stundenzettel

Die Mitarbeiter buchen ihre Tätigkeiten bequem auf ihrem eigenen Smartphone über die App Clockin ein, die die Daten dann sicher weiterleitet. Die Verwaltung der Arbeitsstunden erfolgt mit wenigen Klicks über eine webbasierte Benutzer-Oberfläche im angeschlossenen Büro-Center.

Darüber hinaus ist es möglich den jeweiligen Projektstaus anzugeben sowie eine Kundenbestätigung inklusive Unterschrift zu erfassen. Eine Diktierfunktion erleichtert die Eingabe genauso wie die Möglichkeit Fotos zu hinterlegen. Der Zeitaufwand - den Mitarbeiter zum Erfassen auf den Stundenzetteln aufbringen mussten - entfällt komplett.

Auch die Zusammenfassung der Arbeitszeit am Monatsende wird per Klick zum Kinderspiel. Eine Nachkalkulation durch projektbezogene Zeiterfassung ist ebenso problemlos möglich wie eine automatisierte Datenauswertung. Alle Funktionen des Clockin-Systems werden selbstverständlich den Regelungen des Mindestlohngesetzes sowie den Zollkontrollen gerecht.

Dabei ist keine kostenintensive Anschaffung teurer Hardware notwendig. Die App wurde für iPhone und Android-Geräte entwickelt und lässt sich im AppStore bzw. über Google play herunterladen – sie ist nach einer Installationszeit von knapp zehn Minuten einsatzbereit. Clockin wird monatlich pro Mitarbeiter im Abonnement abgerechnet.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder