HPS beruft Kevin Schröder und Nicholas Matten ins Führungsteam
Zeyad Abul-Ella, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Home Power Solutions AG HPS: „Wir freuen uns, Kevin als HPS-Mitarbeiter der ersten Stunde und Nicholas als langjährig erfahrenen Manager im Bereich der erneuerbaren Energien im Führungsteam zu begrüßen. Wir haben die ideale Kombination an Kompetenzen für uns gewinnen können. Gemeinsam werden wir die Wachstumspläne weiter vorantreiben und unsere Vision in die Tat umsetzen, all unseren Kundinnen und Kunden CO2-freies Wohnen, Leben und Arbeiten mit einer selbstbestimmten, regenerativen und unabhängigen Energieversorgung zu ermöglichen. Kevin und Nicolas werden uns helfen, unser einmaliges Produkt Kundinnen und Kunden sowie Partnern anzubieten und uns langfristig stark zu positionieren.“
Kevin Schröder ist bereits seit dem Jahr 2015 bei HPS tätig und begleitet das Unternehmen seit seinen Anfängen. Er besitzt, wie kaum ein zweiter, ein tiefes Verständnis von unserem Produkt, von unseren Kundinnen und Kunden und vom Markt. Als Fachexperte mit akademischem Hintergrund in regenerativen Energien durchlief er bei HPS verschiedene Abteilungen von der Entwicklungsabteilung, dem Produktmanagement über IT bis Vertrieb. Dabei kümmerte er sich in leitender Position um den Aufbau von Unternehmensprozessen.
Dr. Nicholas John Matten blickt auf eine langjährige Karriere bei international renommierten Konzernen im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik zurück. Zuletzt arbeitete er viele Jahre als Managing Director bei Stiebel Eltron, einem führenden Unternehmen auf dem Markt der erneuerbaren Energien, Wärme- und Haustechnik. Die Erfahrung, eine neue und komplexe Technologie wie die Wärmepumpe über neu geschaffene Partnerkanäle in den Markt zu bringen, bietet eine ideale Voraussetzung für die anstehende Aufgabe bei HPS.
Über picea und HPS Home Power Solutions AG
HPS ist weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von integrierten Energiespeichersystemen auf Basis von grünem Wasserstoff für Gebäude. Mit dem innovativen Ganzjahres-Stromspeicher picea adressiert HPS Schlüsselbereiche der Energiewende. Die an sonnenreichen Tagen erzielten Überschüsse einer Photovoltaik-Anlage werden als grüner Wasserstoff gespeichert und in der dunklen Jahreszeit in Form von Strom und Wärme wieder zur Verfügung gestellt. So können Gebäude ganzjährig mit Solarenergie vom eigenen Dach versorgt werden. Das Berliner Unternehmen wurde 2014 von Zeyad Abul-Ella und Dr. Henrik Colell gegründet. Mit picea hat HPS mehrere renommierte Preise gewonnen, zuletzt den Handelsblatt Energy Award, den Innovationspreis Berlin-Brandenburg und die Sustainability Challenge der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen.