Webinar-Aufzeichnung GEB: Contracting für Sozialeinrichtungen als Geschäftsfeld der Energieberatung
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Veranstaltung.
Webinar-Aufzeichnung GEB: Contracting für Sozialeinrichtungen als Geschäftsfeld der Energieberatung
Aufzeichnung vom 24.05.2022
Dauer: 2 Stunden
Angesichts explodierender Energiekosten und steigender Klimaschutz-Anforderungen benötigen Sozial- und Gesundheitseinrichtungen immer häufiger Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von energetischen Modernisierungen. Projektentwickler und Energiedienstleister können als professionelle Umsetzer der Energiewende Ihre Expertise in die Projekte einbringen. Doch gängige Contracting-Geschäftsmodelle haben sich im sozialen Sektor nicht flächendeckend durchgesetzt, da Kundenerwartungen und Angebot nicht immer zusammenkommen.
Unsere Webinar-Aufzeichnung erläutert praxistaugliche Geschäftsmodelle für Energiedienstleistungen und Tools, die mit Sozialeinrichtungen, Contractoren und Energieberatern entwickelt wurden. Sie lernen die besonderen Gegebenheiten für Effizienzprojekte mit Sozialeinrichtungen und neu entwickelte, kostenfreie Praxis-Tools (u.a. Handreichung und Vertriebs-Checkliste) kennen.
Referenten & Moderatoren
Henning Ellermann, Leiter Energieeffizienz in Gebäuden bei der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF). Henning Ellermann hat ein gemeinsames Forschungsprojekt von der DENEFF, der Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg (KEA-BW) und der Hochschule für Technik Stuttgart (HFT) zu dem Thema begleitet.
Rüdiger Lohse, Geschäftsführer des DENEFF EDL_HUB. Rüdiger Lohse hat in den letzten Jahren umfangreiche Erfahrung in der Beratung von EDL-Projekten gesammelt.
Die Moderation übernimmt Pia Grund-Ludwig, Chefredakteurin des Gebäude-Energieberaters.
Anmeldung & Preise
Für Abonnenten des Gebäude-Energieberater beträgt der Preis 30 Euro. Für Nicht-Abonnenten 80 Euro.
Hier können Sie ein Probeabo abschließen. https://gentnershop.de/geb/abos
>> Im Rahmen der Steuererklärung können Weiterbildungskosten unter Umständen als Werbungskosten geltend gemacht werden. Sprechen Sie dazu Ihren Steuerberater an.<<
Fragen?
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Webinarteam unter webinare@gentner.de.
Antworten zu den meistgestellten Fragen finden Sie auch in unseren FAQs.
FAQs
Kann ich die Aufzeichnung auch mobil anschauen?
Ja, die Aufzeichnungen sind auch mit Smartphone und Tablet abrufbar. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können. Ja, die Aufzeichnungen sind auch mit Smartphone und Tablet abrufbar. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können.
Werden alle Webinare aufgezeichnet?
Die meisten Webinare werden aufgezeichnet.
Aus unterschiedlichen Gründen können Referierende aber auch von der Aufzeichnung ihres Webinars absehen (z. B. weil Inhalte sehr schnell veralten).
Wie kann ich die Aufzeichnung abrufen?
Über den Button “Aufzeichnung abrufen” gelangen Sie auf unsere Lern-Management-Plattform und können sich dort auf die Aufzeichnung zugreifen. Unter "Details", wählen Sie die gewünschte Aufzeichnung aus, akzeptieren die Datenschutzbestimmungen und die AGB und klicken dann auf " verbindlich / zahlungspflichtig buchen".
Für den Abruf einer Aufzeichnung benötigen Sie ein myGentner-Konto. Sollten Sie noch kein myGentner-Konto erstellt haben, können Sie dies unter https://auth.gentner.de/Register tun.
Wie lange kann ich auf die Aufzeichnung zugreifen?
Wenn Sie sich auf unserer Lern-Management-Plattform registriert haben, können Sie jederzeit auf die Aufzeichnung zugreifen. Sie wird jedoch (spätestens) nach Ablauf von 1 Jahr wieder gelöscht, damit wir sichergehen, dass Sie keine veralteten Informationen von uns erhalten.
Für den Abruf einer Aufzeichnung benötigen Sie ein myGentner-Konto. Sollten Sie noch kein myGentner-Konto erstellt haben, können Sie dies unter https://auth.gentner.de/Register tun.
Wie logge ich mich als Abonnent auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de ein?
Bitte registrieren Sie sich unter https://auth.gentner.de/Register mit Ihrer EMail-Adresse und einem persönlichen Passwort - sofern Sie hierfür noch keine Zugangsdaten haben. Innerhalb des Registrierungsprozess können Sie ein bestehendes Abo mit Ihrem Profil verknüpfen, um dem Profil entsprechende Abo-Rechte zu geben. Dieses myGentner-Konto gilt dann sowohl für den Lesezugang Ihres Gentner-Titels (im Abo) als auch für events.gentner.de
Wie logge ich mich ohne Abo auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de ein?
Bitte registrieren Sie sich unter https://auth.gentner.de/Register mit Ihrer EMail-Adresse und einem persönlichen Passwort. Dieses myGentner-Konto gilt dann auch für den Lesezugang Ihres Gentner-Titels, falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt ein Abo abschließen.
Was kostet der Abruf einer Aufzeichnung?
Auf der Lern-Management-Plattform events.gentner.de finden Sie sowohl kostenpflichtige als auch kostenfreie Aufzeichnungen, Workshops und Webinare. Bei kostenpflichtigen Angeboten gilt für die AbonnentInnen unserer Titel meist ein Vorteilspreis. Den für Sie gültigen Preis entnehmen Sie der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung.
Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?
Über unsere PayPal-Schnittstelle können Sie per PayPal (auch ohne PayPal-Account), Kreditkarte, Bankeinzug oder klassisch per Rechnung bezahlen.