Direkt zum Inhalt
Anzeige
Anzeige
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder
Print this page

Houzz: All-in-One-Software für Bau- und Designexperten

Houzz, eine Plattform für Renovierungen und Wohndesign, stellt mit dem Launch von Houzz Pro eine neue Software als All-in-One-Lösung vor, die Branchenexperten wie Bauunternehmen oder Interior-Designern dabei helfen soll, ihr Unternehmen zu verwalten und weiterzubringen.

Auf einer benutzerfreundlichen Oberfläche vereint Houzz Pro neben lokalen Marketingfunktionen die gesamte Projekt- und Kundenverwaltung. Ob Geschäftsaktivitäten oder Kundenkommunikation: mit der Business-Software Houzz Pro und der dazugehörigen App behalten Bau- und Designexperten die volle Kontrolle über ihren Erfolg. Überall und jederzeit.

Besondere Herausforderungen aufgrund von Corona

„Unter Experten im Bereich Hausbau und Renovierung herrscht eine große Nachfrage nach Tools, mit denen sie ihre Arbeit effizienter und profitabler gestalten können und die bei ihren Kunden einen professionellen Eindruck hinterlassen“, so Alon Cohen, Mitbegründer und Vorstand von Houzz. „Houzz Pro entstand aus dem Feedback unserer Experten-Community und es ist uns wichtig, dass diese leistungsstarke Lösung sowohl erschwinglich als auch benutzerfreundlich ist. Wir wissen, dass Experten in unserer Community durch COVID-19 vor besonderen Herausforderungen stehen. Aus diesem Grund stellen wir die Software allen bestehenden Partnern im Rahmen ihrer Mitgliedschaft zur Verfügung.“

Mit Houzz Pro können Experten:

  • Kommunikationskanäle bündeln: Ein integriertes Nachrichten-Tool unterstützt und vereinheitlicht die Echtzeit-Chat- und E-Mail-Kommunikation mit Kunden, einschließlich der Freigabe von Fotos und Dokumenten, Zahlungsaufforderungen, Rechnungen, Änderungsanträgen und Zeitplänen. Mit einem Blick erhalten Experten einen Überblick über die gesamte Kommunikation, einschließlich erteilter Genehmigungen und erfolgter wie geplanter Arbeitsschritte. Ob aus dem Büro, von zu Hause oder unterwegs bleiben Experten so immer in Verbindung mit ihren Kunden.
  • Fortschritte kommunizieren: Über ein integriertes Kunden-Dashboard halten Experten ihre Kunden über die nächsten Schritte auf dem Laufenden. Zu den Funktionen gehören eine grafisch dargestellte Zeitplanung des Projekts, die jeweilige Projektphase und wichtige Fortschritte, Tagesprotokolle mit detaillierten Updates sowie den dazugehörigen Kommunikationsverlauf und geteilte Dokumente.
  • Projekte schneller vorantreiben: Videokonferenzen ermöglichen den virtuellen und sicheren Austausch zwischen Experten und Eigenheimbesitzern. Ein im Kalender integriertes Planungstool erleichtert das Terminieren von Anrufen und Besprechungen. Das Angebot einer Videoberatung können Experten über ihr Houzz-Profil oder im Expertenverzeichnis bewerben. Eigenheimbesitzer können so die Verfügbarkeit des Experten einsehen und einen ersten Termin direkt buchen.
  • Anfragen verwalten: Ein integriertes Anfragen-Management-Tool hilft Experten, ihre Akquise-Maßnahmen von Houzz und jeder anderen Quelle aus zu verwalten, um den Überblick zu behalten und aus Anfragen Aufträge zu generieren. Experten können direkt mit potenziellen Kunden kommunizieren, interne Notizen zum Projekt hinzufügen und relevante Dateien oder Fotos anhängen. Wird aus einer Anfrage ein Projekt, wird der gesamte Kommunikationsverlauf nahtlos in das Projektmanagement-Tool übertragen.
  • Angebote erstellen, senden und online genehmigen lassen: Mit dem neuen Tool zur Erstellung von Kostenvoranschlägen können Experten schnell und exakt Kostenkalkulationen aufstellen, die auf eigenen projektspezifischen Produkten, Materialien und Installationskosten basieren. Dazu können eigene Posten angelegt und Vorlagen hochgeladen werden, die sich für zukünftige Projekte einfach anpassen lassen. Mit einer digitalen Signatur können so erstellte Angebote per E-Mail oder Chat an den Kunden zur Genehmigung gesendet werden.
  • Änderungen zurückverfolgen, Zahlungen planen: Experten können problemlos Änderungsanträge erstellen, senden und nachverfolgen sowie die Genehmigung des Kunden durch eine digitale Signatur erhalten. Auch die Planung, Erstellung und Aussendung von Rechnungen und deren Fälligkeiten kann automatisch erfolgen.

Die Houzz Pro-App ist für iOS- und Android-Nutzer von Houzz Pro verfügbar. Die Houzz Pro-App wurde vom Team hinter der mobilen Houzz-App entwickelt und verfügt über alle Funktionen der Desktop-Software.

Zu den neuen Marketing- und Werbefunktionen, die Teil jeder Mitgliedschaft sind, gehören detaillierte Profil- und Marketinganalysen, professionelle Website-Erstellung und Hosting-Dienste, ein Video zur Unternehmensdarstellung und die Möglichkeit, ihre beste Bewertung hervorzuheben. Eine mit Logo und Firmennamen gebrandete

Kundenkommunikation unterstreicht das professionelle Auftreten und stärkt die Kundenbindung.

Houzz Pro ist unter houzz.de/pro verfügbar. Die Programme sind für jedes Budget oder Team geeignet. Um mehr Experten den Einstieg zu erleichtern, beginnen neue Mitgliedschaften bereits ab 39 € pro Monat.

Mehr zu diesem Thema
Anzeige
haustec.de
Das Fachportal für die Gebäudetechnik
Ad placeholder