Duravit verstärkt Top Management: Jutta Langer wird President Europe Plus
Jutta Langer verfügt über mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in Unternehmen wie Procter & Gamble und L’Oréal und war Geschäftsführerin in der Werhahn Gruppe. Zuletzt baute sie als Global Vice President Consulting den strategischen Consulting-Bereich für die GfK auf, ein weltweit führendes Consumer Intelligence-Unternehmen.
Im Rahmen der Neubesetzung wird die Region Europe Plus mit dem Kernmarkt Deutschland strukturell gestärkt: Eine eigene Marketingorganisation fokussiert sich zukünftig noch intensiver auf die besonderen Anforderungen und Bedürfnisse des deutschen Handwerks und der Kunden in Europa. Zu den zentralen Wettbewerbsvorteilen zählen dabei neben dem Thema Design die Punkte Funktionalität und Nachhaltigkeit. Auch die E-Commerce-Aktivitäten werden innerhalb der neuen Struktur gebündelt.
„Mit Jutta Langer gewinnen wir eine international erfahrene und erfolgreiche Führungskraft für die zentrale Vertriebsregion Europe Plus mit unserem Heimatmarkt Deutschland,“ kommentiert Stephan Tahy, CEO der Duravit AG. „Mit ihrem breiten B2B- und B2C-Background und ihrer Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und Organisationen wird sie den erfolgreichen Kurs der Duravit fortsetzen.“
„Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrung bei Duravit einzubringen und gemeinsam mit dem Team die Marktposition von Duravit weiter auszubauen,“ sagt Jutta Langer. „Die Strahlkraft der Marke ist exzellent und wird weltweit geschätzt. Gemäß der Duravit Mission ‚Upgrade your everyday‘ werde ich mit meinem Team intensiv daran arbeiten, das Leben unserer Kunden jeden Tag ein Stück besser zu machen.“
Über die Duravit AG
Die Duravit AG mit Sitz in Hornberg ist einer der international führenden Hersteller von Designbädern und in weltweit über 130 Ländern aktiv. Das Produktportfolio des Komplettbadanbieters umfasst Sanitärkeramik, Badmöbel, Dusch- und Badewannen, Wellnesssysteme, Dusch-WCs, Armaturen und Accessoires sowie Installationssysteme in höchster Qualität. Neben der internen Designkompetenz kooperiert die Duravit AG in der Produktentwicklung eng mit einem internationalen Netzwerk aus Designern wie Cecilie Manz, Philippe Starck, Christian Werner oder Sebastian Herkner und Bertrand Lejoly sowie talentierten Newcomern. Durch das Zusammenspiel von wegweisenden Designs, kompromissloser Produktexzellenz, einem feinen Gespür für menschliche Bedürfnisse und verantwortungsvollem Unternehmertum arbeitet die Duravit AG ambitioniert daran, das Leben seiner Stakeholder jeden Tag ein Stück besser zu machen. Eine entscheidende Maßnahme dabei ist die übergeordnete Mission, bis 2045 ausnahmslos klimaneutral zu handeln.