Wechsel in der Geschäftsleitung von Isover und Rigips
Cordula Gudduschat war in den vergangenen vier Jahren für das Ressort „Internationales Marketing“ der Saint-Gobain Gruppe in Paris verantwortlich. „Wir freuen uns, mit Cordula Gudduschat eine international erfahrene Managerin aus der eigenen Unternehmensgruppe für diese verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe gefunden zu haben“, so Raimund Heinl. „Wir haben in den letzten Jahren Organisation und Strategie der Marken ISOVER und RIGIPS neu für die Zukunft positioniert, sodass jetzt ein guter Zeitpunkt für die Übergabe gekommen ist.“
Raimund Heinl will sich in seiner Funktion als CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich verstärkt um die Entwicklung des gesamten Saint-Gobain Markenspektrums kümmern, weitere Synergien schaffen und im Sinne von „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“ die Unternehmensgruppe in beiden Ländern in eine führende Position des nachhaltigen Bauens bringen.
Über Saint-Gobain
Als weltweit führendes Unternehmen im nachhaltigen Leichtbau entwickelt, produziert und vertreibt Saint-Gobain Materialien und Dienstleistungen für den Bausektor und die Industriemärkte. Seine integrierten Lösungen für die Renovierung öffentlicher und privater Gebäude, für den Leichtbau und die Dekarbonisierung des Bausektors und der Industrie werden in einem kontinuierlichen Innovationsprozess entwickelt. Sie bieten Nachhaltigkeit und Leistung. Richtungsweisend für das Engagement der Saint-Gobain Gruppe ist ihr Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“.
51,2 Milliarden Euro Umsatz in 2022
168.000 Mitarbeiter*innen, in 75 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 weltweit CO2-Neutralität zu erreichen