Tece Profil Compact 320: WC-Spülkasten für kleine Bäder
Installateure und Badplaner sind Platzmangel gewohnt: Verwinkelte Grundrisse, Schächte und unverrückbare Einbauten im Bad wie Wasseruhren, Absperrventile oder Abflussrohre schränken nicht selten das Planen ein. Der Kompaktspülkasten schafft hier neue Freiräume in Nischen oder beispielsweise auch für den Eckeinbau des WCs. Der Tank hat wandseitig zwei abgeschrägte Ecken, mit dem sich kompakte Einbausituationen und Eckeinbauten platzsparend lösen lassen.
Das Modul kann an Tece Profil Profilrohren befestigt werden und eignet sich darüber hinaus für den Einbau in Metall- oder Holzständerwände und für die Einzelblockmontage. Der Spülkasten des Kompaktmoduls ist eine komplette Neuentwicklung mit einem kleineren Tank; das Füllvolumen ist auf sieben Liter reduziert, was mit den aktuellen WC-Keramiken, die sparsam mit Wasser umgehen, perfekt harmoniert.
Installationsroutinen bleiben erhalten
Für die Praktiker auf der Baustelle präsentiert sich das kompakte Modul als alter Bekannter, denn alle bewährten Installationsroutinen wurden beibehalten. Dazu gehören bewährte Features wie der Installationstunnel mit Zip-Funktion sowie das easy fit-System für die Schnellmontage der Betätigungsplatte.
Der Wasseranschluss ist zudem kompatibel zu den gängigsten Schnelladaptern – Einhanfen gehört damit der Vergangenheit an. Abwasserseitig erleichtert der bei Installateuren beliebte Ablaufbogenhalter die Montage der Abwasserleitung.
Komfortmontage wie beim Universalspülkasten
Auch die inneren Werte stimmen und sind Tece-systemkonform: Zum Einsatz kommt das flüsterleise Füllventil F10, kombiniert mit einem neuen 3-Wege-Eckhahn, der dem Monteur das normkonforme Spülen der Leitung auch im eingebauten Zustand erlaubt.
Das WC-Modul ist mit allen manuellen, pneumatischen und elektronischen Betätigungsplatten des Tece-Sortiments kompatibel. Für den Einsatz des Dusch-WCs Tece One ist außerdem ein Aufrüst-Set verfügbar, das speziell auf die Modulbreite von 32 cm angepasst wurde.