Sebastian Kwasny leitet Key Account bei Tecalor
In seiner neuen Aufgabe beim Systemanbieter Tecalor kümmert sich Sebastian Kwasny um das Management der Betreuung von Schlüsselkunden und um die Betreuungsstrukturen für Fachplaner. Dazu gehören auch die Akquise von Neukunden und das Entwickeln von bestehenden Partnerschaften.
„Ich liebe den Vertrieb“, betont Kwasny. Hier will der gelernte Installateurmeister und Betriebswirt „Fundamente legen, die man aber später noch bewegen darf. Gerade im Wachstumsmarkt von Wärmepumpe und Lüftung, in dem sich tecalor erfolgreich bewegt, müssen wir eine Basis legen, die uns bei der dynamischen Marktentwicklung trägt.“ Bei dieser Arbeit stehen für den Manager „Werte wie Offenheit, Klarheit und Entwicklung im Mittelpunkt“. Bei tecalor findet er den Raum für seine Ideen. „Hier herrscht eine Kultur, die ausgerichtet ist, Stärken zu fördern und echte Teams zu formen.“
Selbstbewussten Bereich formen
Von seinem Wohnort Krefeld aus will Sebastian Kwasny einen selbstbewussten Bereich aufbauen, der allen Marktanforderungen gewachsen ist. „Dafür werde ich weitere Beschäftigte gewinnen, die die neuen Strukturen nutzen, um stark und selbstständig zu agieren, eigenverantwortlich zu handeln.“ Das Zusammenspiel zwischen Kunde und Mitarbeiter liegt ihm dabei ebenso am Herzen, wie das Zusammenspiel beim Feldhockey, seinem Hobby. Der Familienvater ist in Krefeld in einer Elternmannschaft aktiv – aber auch als Kirchenvorstand und humorvoller Blasmusiker.
Wärme wird grün
Sein neuer Arbeitgeber tecalor wurde als Spezialist für Wärmepumpen- und Lüftungstechnik 2001 gegründet, sitzt im niedersächsischen Holzminden und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter bundesweit. Als eines von wenigen Unternehmen der Branche hat sich tecalor auf den zweistufigen Vertriebsweg spezialisiert: Aus Leidenschaft für „Wärme wird grün“ legt das Unternehmen seinen Fokus auf Wärmepumpen und Lüftungssysteme, die einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende in Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie im Objektbau leisten.