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Webinar zur Workshop-Vorbereitung: Referenzprojekte perfekt fotografieren

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Veranstaltung.

Webinar zur Workshop-Vorbereitung

Datum: 28.06.2022 

Dauer: 16:00-17:30 Uhr 

Vor unserem Workshop am 1. Juli 2022 bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr theoretisches Wissen aufzufrischen. Die perfekte Vorbereitung auf den Präsenzworkshop!

Diese Veranstaltung ist Teil einer Workshopreihe, die Ihnen zeigt, wie Sie Ihr handwerkliches Referenzprojekt ins rechte Licht setzen können – und das sogar mit dem Smartphone!

Vermeiden Sie typische Aufnahmefehler und profitieren Sie vom Fachwissen eines Architekturfotografen. Das Ergebnis sind professionelle Fotos Ihrer Arbeit, die in sozialen Medien ebenso überzeugen wie auf Ihrer Homepage, in der Lokalpresse oder in der Referenzliste.

2022 workshoppen wir HYBRID! Innerhalb eines Webinars vermitteln wir Ihnen das notwendige theoretische Wissen für die Fotografie. Darauf aufbauend haben Sie die Möglichkeit, bei einem Präsenzworkshop das Gelernte anzuwenden bzw. zu vertiefen. Der Präsenzworkshop findet am 1. Juli 2022 dem Gelände von HANSA Armaturen in Stuttgart statt.



 

Anmeldung & Teilnahmegebühren

Webinar: 75,00 €

"Kombi" / Webinar + Workshop: 350,00 €

Hinweise zum Präsenzworkshop:



Der Zutritt zum Gelände von HANSA Armaturen ist nur mit 3G-Nachweis möglich. Zudem ist die Registrierung Ihrer persönlichen Daten vor Ort notwendig.



Mit Ihrer Anmeldung zum Workshop erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie als Teilnehmende des Workshops fotografiert werden dürfen. Die von uns gemachten Fotos verwenden wir für die Nachberichterstattung des Workshops und zur Teilnehmerwerbung für künftige Veranstaltungen in den Medien und Marketingunterlagen der Alfons. W. Gentner Verlag GmbH & Co KG. Die von Ihnen gemachten Fotos sind nur im Rahmen des Workshops zu verwenden.



Für Verpflegung ist gesorgt.

 

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unser Webinarteam unter webinare@gentner.de. Antworten zu den meistgestellten Fragen finden Sie auch in unseren FAQs.

FAQs

Kann ich auch mobil an einem Webinar teilnehmen?

Ja, die Teilnahme ist auch mit Smartphone und Tablet möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die Adobe Connect App, die Sie sich im Apple App Store oder bei Google Play herunterladen können.

Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?

Grundsätzlich nein. Sie benötigen weder Mikrofon noch Webcam. Die Teilnehmenden sind während des Webinars automatisch auf stumm geschaltet und auch nicht zu sehen. Ihre Fragen an unsere Referierende können Sie bequem über die Chat-Funktion stellen.

Was tun, wenn man ein Webinar verpasst?

Es werden nicht alle unserer Webinare standardmäßig aufgezeichnet. Falls es eine Aufzeichnung gibt, finden Sie diese hier: haustec.de/webinare

Die aufgezeichneten Webinare können Sie sich jederzeit ansehen.

Wie verläuft ein Webinar?

Unsere Webinare beginnen pünktlich zu der angegebenen Uhrzeit. Der virtuelle Konferenzraum ist 15 Minuten vor Beginn des Webinars für Sie geöffnet. In den meisten Fällen führen die Referierenden eine Präsentation vor und erläutern diese mündlich. Dabei entscheiden die Referierenden für sich, ob sie dabei über die Kamera zu sehen sind oder nicht. Fragen werden während des Vortrags über den Chat gesammelt und dann innerhalb eines Fragenblocks am Ende des Webinars beantwortet.

Wie komme ich in den Webinar-Raum?

In den virtuellen Seminarraum gelangen Sie ganz einfach über den Link, den Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten. Der Webinarraum wird 15 Minuten vor Webinarbeginn für Sie geöffnet. Als Veranstaltungsplattform nutzen wir Adobe Connect©. Sie benötigen keine spezielle Software. Der Webinarraum öffnet sich auf Ihrem Endgerät im Webbrowser. Ton hören Sie über Ihre Lautsprecher oder Kopfhörer (Headset).

Falls Sie keinen Ton hören, kann es auch an den Webbrowsereinstellungen liegen. Dort müssen Sie in diesem Fall das Abspielen von Ton erlauben. 

Sollten die Probleme während des Webinars auftreten, melden Sie sich gerne unter webinare@gentner.de. Das Postfach wird während des Webinars überprüft und auf Ihre Fragen eingegangen.

Werden im Webinar meine Fragen beantwortet?

Während des Webinars können über die Chat-Funktion jederzeit Fragen gestellt werden. Unsere Experten und Expertinnen werden dann auf Ihre Fragen eingehen. Wir versuchen innerhalb eines Webinars immer alle Fragen abzudecken. In Einzelfällen werden Fragen im Nachgang auch noch schriftlich beantwortet.

Wie kann ich testen, ob meine Technik funktioniert?

Im Webinarraum haben Sie die Möglichkeit, Ihr „Lautsprecher- und Mikrofon-Setup“ zu testen. Den entsprechenden Menüpunkt finden Sie im Webinarraum an der oberen linken Ecke, bei Klick auf den Namen der Veranstaltung.

Wie erhalte ich Zugriff auf die Präsentation / Unterlagen des Webinars?

Wenn unsere Referierenden die eigenen Unterlagen für alle Teilnehmenden zur Verfügung stellen, dann haben Sie innerhalb des Webinarraums die Möglichkeit, das Dokument herunterzuladen. Wir weisen Sie an der entsprechenden Stelle darauf hin. Sollte das nicht klappen, sprechen Sie uns gerne an. Dann erhalten Sie die Unterlagen am Folgetag per E-Mail.

Was passiert, wenn ich angemeldet bin aber kurzfristig doch nicht teilnehmen kann?

Falls Sie nicht teilnehmen können, ist es möglich Ihre Anmeldung zu stornieren. Dann geben wir Ihren Webinarplatz Teilnehmenden auf der Warteliste frei. Bitte beachten Sie bei kostenpflichtigen Webinaren die jeweils gültigen AGB und Stornobedingungen. 

Ein Tipp von uns: Viele unserer Webinare werden aufgezeichnet und können auch zu einem späteren Zeitpunkt angesehen werden. Die Aufzeichnung erhalten Sie als angemeldete Teilnehmende am Folgetag unabhängig davon, ob Sie live dabei waren oder nicht. Fragen Sie uns gerne vor Ihrer Stornierung, ob das Webinar aufgezeichnet wird.  

Bin ich während des Webinars live zu sehen/zu hören?

Nein, als Teilnehmende nehmen Sie grundsätzlich passiv am Webinar teil. Niemand kann Sie sehen oder hören.

Generell gilt: Als Teilnehmende können Sie nichts kaputt machen oder zufällig etwas starten. Sie können also keinen falschen Knopf drücken. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Fragen in den Chat als Texteingabe zu stellen. Die Referierenden können dann auf Ihre Fragen eingehen. Fragen werden dabei nicht öffentlich gestellt – andere Teilnehmende können Ihre Fragen nicht sehen.

Wie logge ich mich als Abonnent auf der Lern-Management-Software events.gentner.de ein?

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